
Der märkische Landtag lehnt mehrheitlich einen Antrag der CDU für Israel-Beflaggung am 7. Oktober ab. Koalitionär BSW schlägt als Alternative vor, dass Abgeordnete Stolpersteine putzen sollten.

Der märkische Landtag lehnt mehrheitlich einen Antrag der CDU für Israel-Beflaggung am 7. Oktober ab. Koalitionär BSW schlägt als Alternative vor, dass Abgeordnete Stolpersteine putzen sollten.

Für den Klimakalender bietet der Heilige See gute Daten: Dort werden Veränderungen durch Klima, Umwelt und Menschen in Sedimenten für die Ewigkeit erhalten.

Drei Tage wird im Potsdamer Stadtteil Schlaatz Kunst zum Anschauen und Mitmachen angeboten. Parallel findet das Sport- und Bewegungsfest des Potsdamer Fanfarenzugs statt.

Die Stadtverordneten wollen das Vorhaben noch einmal überdenken. Selbst der Bedarf soll evaluiert werden. Dabei fehlen in Potsdam seit Jahren Sportflächen.

Dem einzigen Bieter für die alte Siemens-Villa in Potsdam wurde das 100.000 Quadratmeter große Areal am Amtsgericht zugeschlagen – für fast 14 Millionen Euro. Der neue Besitzer hat ambitionierte Pläne.

Nach Beschwerden am Leibniz-Gymnasium beklagen auch Eltern der Gesamtschule am Schilfhof fehlendes Mittagessen. An beiden Schulen ist ein Caterer aus Bayern für die Versorgung verantwortlich.

Ein Evaluationsbericht aus dem Rathaus lobt das Frühstücksangebot für mehr als 700 Kinder aus Problemvierteln. Doch das Papier warnt: Die Finanzierung ist nicht einfach.

Ein Autofahrer fuhr in der Nauener Vorstadt einen Radfahrer an, als er nach links abbiegen wollte. Das 39 Jahre alte Unfallopfer kam ins Krankenhaus.

Ab 1. Oktober kommen rund 50 Gäste aus Bonn zu Besuch nach Potsdam. Beim Programm mit DDR-Zeitzeugen und der Autorin Julia Schoch können auch Potsdamer dabei sein.

Erinnern an die DDR, Tanzen mit der Familie und Umweltfest im Volkspark: Kultur- und Freizeittipps für das Wochenende in Potsdam.

Ein Kind auf einem Fahrrad ist in der Heinrich-Mann-Allee mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Es kam verletzt ins Krankenhaus.

Die Stadtverordneten haben mit Mehrheit eine Änderung des Bebauungsplans vor Ort beschlossen. Das Kreativhaus ist damit aber längst noch nicht gerettet.

Die Potsdamer Stadtverordneten haben Sonntagsöffnungszeiten für die Weihnachtszeit gebilligt. Klagen dagegen soll es dieses Mal nicht geben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster