
AfD-Kandidat Chaled-Uwe Said liegt im Schlaatz vorn. Treibt Unzufriedenheit die Menschen in die Arme der rechtsextremen Partei? Eine Reportage aus den südlichen Ortsteilen.

AfD-Kandidat Chaled-Uwe Said liegt im Schlaatz vorn. Treibt Unzufriedenheit die Menschen in die Arme der rechtsextremen Partei? Eine Reportage aus den südlichen Ortsteilen.

Nach dem Ergebnis vom Sonntag beraten die Parteien. Es geht um die Frage, ob die parteilose Wahlsiegerin Aubel oder SPD-Mann Fischer weitere Hilfe erhalten.

Die Siegerin des ersten Wahlgangs Noosha Aubel kann fast flächendeckend punkten. Ihr Stichwahl-Konkurrent Severin Fischer dagegen kann nur vier Stimmbezirke holen. An die AfD gingen 19.

Severin Fischer bekam bei der Potsdamer Oberbürgermeisterwahl nur halb so viele Stimmen wie die parteilose Noosha Aubel. Wer ist der Mann, der in der Stichwahl die einstige SPD-Hochburg verteidigen soll?

Ein Autofahrer hat in Potsdam-West eine 15-jährige Radfahrerin angefahren und verletzt. In Drewitz wurde ein Junge bei einem Unfall verletzt.

Das Brandenburg Museum startet mit der Grünen-nahen Böll-Stiftung eine Veranstaltungsreihe zur politischen Kultur im Land. Zum Auftakt ist der Autor Marko Martin in Potsdam.

Der renommierte Sicherheitsexperte Carlo Masala spricht am Dienstag in der Villa Ingenheim. Der ausgebuchte Vortrag wird live im Internet übertragen.

Wegen Fortbildungsmaßnahmen sind die Serviceangebote der Potsdamer Stadt- und Landesbibliothek für zwei Tage nur eingeschränkt verfügbar.

Noosha Aubel könnte Deutschlands einzige Oberbürgermeisterin einer Landeshauptstadt mit Migrationshintergrund werden. Wer ist die Parteilose, die die SPD in Brandenburg das Fürchten lehrt?

Noosha Aubel (parteilos) in fast allen Stadtteilen vorn + Stichwahl zwischen Fischer und Aubel am 12. Oktober + Wahlbeteiligung bei 55,5 Prozent + Der Newsblog

Der Zuspruch für die parteilose Noosha Aubel war groß, aber auch erwartbar? Der Potsdamer Politikwissenschaftler Jan Philipp Thomeczek zu Stimmenkonkurrenz und Wahlbeteiligung.

In drei Wochen entscheidet sich, wer das Amt des Potsdamer Oberbürgermeisters übernimmt. Das müssen Wählerinnen und Wähler zur Abstimmung wissen.

Am Sonntag ist ein Mann sturzbetrunken durch den Potsdamer Stadtteil Babelsberg gelaufen und hat Passanten angepöbelt. Der Tag endete für ihn im Polizeigewahrsam.

Zu Herbstbeginn kann gleich bei vier verschiedenen Oktoberfesten in Potsdam geschunkelt werden: Das größte zieht vom Lustgarten in die Metropolishalle.

Eine Straßensperrung in Golm sowie Sperrungen in Alleestraße, Schloßstraße, Schlaatzweg und Rudolf-Breitscheid-Straße: Wo Sie mehr Zeit einplanen müssen.

Enttäuschte Christdemokraten in Potsdam: Clemens Viehrig scheitert als „Potsdamer Original“ an zwei Kandidaten von auswärts. Gibt die CDU jetzt eine Wahlempfehlung?

Mit 13 Prozent der Stimmen erreicht AfD-Kandidat Chaled-Uwe Said bei der Oberbürgermeisterwahl nur Platz fünf. Dennoch kann er in Teilen Potsdams punkten.

Die Unterstützer der Potsdamer Wahlsiegerin Noosha Aubel eint der Wunsch nach einem Politikwechsel. Dass mit ihr nach mehr als 40 Jahren wieder eine Frau die Stadt regieren würde, spielt eine wichtige Rolle.
öffnet in neuem Tab oder Fenster