Gastgeber und Gegner Frankreich hofft auf eine Wiederholung des Erfolgs von 1991Jörg Allmeroth Der alte Haudegen mit dem markanten Schnauzbart, in seiner Zeit einer der Größten der Tennis-Welt, spricht nichts als Klartext: "Auf diesen Pokal werden keine französischen Namen eingraviert", behauptet John Newcombe, der Kapitän des australischen Davis-Cup-Teams, "uns wird niemand aufhalten." Der volkstümliche Mannschaftsführer, der noch nie als großer Diplomat aufgefallen ist, macht dem Gegner vor dem Davis-Cup-Finale von heute bis Sonntag keine Komplimente, sondern eröffnet das Scharmützel der wenig schmeichelhaften Worte: "Wir sind das bessere Team, wir haben die besseren Leute.
Alle Artikel in „Sport“ vom 02.12.1999
JÜRGEN SCHULT (39) betreibt seit über 20 Jahren Leistungssport auf Weltniveau. Der Schweriner Diskuswerfer wurde 1988 Olympiasieger, war Weltmeister und Europameister und ist immer noch Weltrekordler.
Kapitän Marc Fortier will von mangelnder Einstellung und anderen Ausreden nichts wissenClaus Vetter Marc Fortier hat sich ein wenig geärgert. 1:4 haben seine Eisbären am Dienstag gegen die Nürnberg Ice Tigers verloren - "natürlich war das kein gutes Spiel", sagt der Berliner Kapitän, aber ein Pfeifkonzert sei nun mal keine große Motivation.
Das Kerzenlicht erhellte die Mienen der Fußballlehrer nur unzureichend. So saßen denn Lorenz-Günther Köstner von der SpVgg Unterhaching und Borussia Dortmunds Michael Skibbe im Halbdunkel.
Mit Lok Altmark Stendal droht innerhalb kürzester Zeit dem dritten Ost-Verein die Pleite. Den derzeit 13.