zum Hauptinhalt

Unter dem früheren HSV-Spieler Kevin Keegan als Trainer haben die Engländer zuletzt eine Renaissance erlebt und sich in letzter Minute über die beiden Relegationsspiele gegen Schottlandfür die Europameisterschaft 2000 in Belgien und den Niederlanden qualifizieren können. Bei der WM 1998 gehörte das Team unter Glenn Hoddle sogar zu den Geheimfavoriten, scheiterte aber schon im Achtelfinale an Argentinien.

Die Finnen mit Spielmacher Jari Litmanen vom FC Barcelona sind in den Qualifikationsrennen ein Dauergegner der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt trafen beide Teams bei der Ausscheidung zur Europameisterschaft 2000 in den Niederlanden und Belgien aufeinander.

Obwohl die Deutschen noch nie verloren haben, gehört Albanien nicht gerade zu ihren Lieblingsgegnern. Sowohl bei der Qualifikation für die WM 1998 in Frankreich (3:2 in Granada/4:3 in Hannover) als auch bei der Qualifikation zur EM 1996 (2:1 in Tirana/2:1 in Kaiserslautern) in England musste sich Deutschland mit den unbequemen Albanern auseinander setzen.

Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Griechen liegt schon knapp 20 Jahre zurück. Bei der Europameisterschaft 1980 in Italien gab es im Gruppenspiel ein 0:0 in Turin.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })