zum Hauptinhalt
Christiano Ronaldo

Der "Fußballer des Jahres" muss sich einer Operation unterziehen, die ihn für sechs Wochen außer Gefecht setzt. Trotzdem reißen die Diskussionen um einen Wechsel von ManU nach Real Madrid nicht ab. In Manchester spricht man von "komplettem Unfug".

Schüttler

Nach dem sensationellen Erreichen des Halbfinales von Wimbledon war für Tennis-Oldie Rainer Schüttler gegen Rafael Nadal nichts zu holen. Der Spanier zog mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg ins Finale gegen Roger Federer ein.

Von Andreas Bellinger
Silverstone

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone macht Ernst: Die britische Traditionsstrecke Silverstone ist ab 2010 vorerst Geschichte und wird vom Großen Preis in Donington Park abgelöst. Im "Home of British Motor Racing" hatte die Formel 1 im Mai 1950 ihre Geburtsstunde erlebt.

Felix Sturm hält Wort: Der WBA-Box-Weltmeister im Mittelgewicht gewährt Randy Griffin aus den USA am Samstagabend in Halle die Revanche, die er ihm nach der glücklichen Titelverteidigung im Oktober vergangenen Jahres versprochen hatte.

Willig

Die Nominierung deutscher Schwimmer für die Paralympics erfolgt auf abenteuerliche Art und Weise - und könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Von Frank Bachner
Domenech

Die Sitzung des französischen Fußballverbandes glich einer Gerichtsverhandlung, an deren Ende der Angeklagte auf Bewährung freigesprochen wurde. Nationaltrainer Domenech darf bleiben.

Kaman

Wie NBA-Profi Chris Kaman Deutscher wurde. Der Center soll bereits beim Olympia-Qualifikationsturnier ab Mitte Juli in Athen für Deutschland auflaufen.

Schuettler

Es war die zweitlängste Partie der Turniergeschichte, und Rainer Schüttler hatte das bessere Ende für sich. Der 32-Jährige steht im Wimbledon-Halbfinale – als erster deutscher Spieler seit Michael Stich 1997.

Von Petra Philippsen

Moskau - Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat nach Protesten von Umweltschützern die Bauverlegung umstrittener Projekte für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi angekündigt. Insbesondere eine Bob-Bahn sowie Unterkünfte für Athleten würden sonst zu sehr ein Naturschutzgebiet belasten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })