
Sie gaben sich redlich Mühe, aber am Ende reichten die Kräft nicht aus. Beim ersten Spiel beim Supercup musste Deutschland eine Niederlage einstecken. Bester Werfer im Spiel: Dirk Nowitzki.

Sie gaben sich redlich Mühe, aber am Ende reichten die Kräft nicht aus. Beim ersten Spiel beim Supercup musste Deutschland eine Niederlage einstecken. Bester Werfer im Spiel: Dirk Nowitzki.

Der "Fußballer des Jahres" muss sich einer Operation unterziehen, die ihn für sechs Wochen außer Gefecht setzt. Trotzdem reißen die Diskussionen um einen Wechsel von ManU nach Real Madrid nicht ab. In Manchester spricht man von "komplettem Unfug".

Eintracht Frankfurt gehen die Keeper aus. Stammtorwart Markus Pröll fehlt aufgrund einer wiederholten Operation am Syndesmoseband. Auch Ersatzmann Zimmermann muss passen.

Nach dem sensationellen Erreichen des Halbfinales von Wimbledon war für Tennis-Oldie Rainer Schüttler gegen Rafael Nadal nichts zu holen. Der Spanier zog mit einem deutlichen Drei-Satz-Sieg ins Finale gegen Roger Federer ein.

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone macht Ernst: Die britische Traditionsstrecke Silverstone ist ab 2010 vorerst Geschichte und wird vom Großen Preis in Donington Park abgelöst. Im "Home of British Motor Racing" hatte die Formel 1 im Mai 1950 ihre Geburtsstunde erlebt.
Felix Sturm hält Wort: Der WBA-Box-Weltmeister im Mittelgewicht gewährt Randy Griffin aus den USA am Samstagabend in Halle die Revanche, die er ihm nach der glücklichen Titelverteidigung im Oktober vergangenen Jahres versprochen hatte.

Die Nominierung deutscher Schwimmer für die Paralympics erfolgt auf abenteuerliche Art und Weise - und könnte ein juristisches Nachspiel haben.
Trainer Uwe Neuhaus ärgert sich: Union muss wegen des Stadionbaus umziehen.

Die Sitzung des französischen Fußballverbandes glich einer Gerichtsverhandlung, an deren Ende der Angeklagte auf Bewährung freigesprochen wurde. Nationaltrainer Domenech darf bleiben.

Wie NBA-Profi Chris Kaman Deutscher wurde. Der Center soll bereits beim Olympia-Qualifikationsturnier ab Mitte Juli in Athen für Deutschland auflaufen.
Viele haben Roger Federer schon abgeschrieben, in Wimbledon zeigt er, dass noch mit ihm zu rechnen ist.

Eigentlich ist er nie richtig angekommen in England. Nun steht der frühere Berliner Kevin-Prince Boateng vor einem Wechsel von Tottenham zurück in die Bundesliga - zum VfB Stuttgart. Kommt das selbsternannte "Ghetto-Kid" aus Wedding wieder auf die Beine?
London - Titelverteidigerin Venus Williams steht zum siebten Mal im Endspiel von Wimbledon. Die viermalige Siegerin aus den USA gewann am Donnerstag mit 6:1, 7:6 (7:3) gegen die Russin Jelena Dementjewa.
Die Kritik am Radsport stößt auf Unverständnis
Robert Ide über die Berichterstattung zur diesjährigen Tour de France

Es war die zweitlängste Partie der Turniergeschichte, und Rainer Schüttler hatte das bessere Ende für sich. Der 32-Jährige steht im Wimbledon-Halbfinale – als erster deutscher Spieler seit Michael Stich 1997.

Es scheint, als sei die Zeit der großen Lügen im Radsport vorbei. Doch wo steht er vor der Tour de France?
Moskau - Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat nach Protesten von Umweltschützern die Bauverlegung umstrittener Projekte für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi angekündigt. Insbesondere eine Bob-Bahn sowie Unterkünfte für Athleten würden sonst zu sehr ein Naturschutzgebiet belasten.

Fernando Alonso sucht einen neuen Arbeitgeber in der Formel 1, muss sich aber wohl gedulden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster