Mit dem ersten Titelgewinn seit 16 Jahren haben die U-19-Junioren die lange Durststrecke im Nachwuchsbereich des Deutschen Fußball-Bundes beendet. Trotz Unterzahl bezwang die deutsche Mannschaft Finalgegner Italien am Ende deutlich.
Alle Artikel in „Sport“ vom 26.07.2008
Die beiden deutschen Handball-Teams haben zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele mit glanzvollen Siegen ansteigende Form nachgewiesen und sich Mut für Peking gemacht. Bundestrainer Heiner Brand ist hoch zufrieden.

Am vorletzten Tag der 95. Tour de France konnte der spanische Profi Carlos Sastre das Gelbe Trikot im Zeitfahren behaupten. Etappensieger war der Nürtinger Stefan Schumacher - bereits sein zweiter Coup bei der Frankreich-Rundfahrt.
Bundespräsident Horst Köhler hat das deutsche Olympia-Team verabschiedet und ihnen viel Glück gewünscht. Im Hinblick auf die Menschenrechtssituation in China gab es eine Aktion von ehemaligen Sportlern. Sie übergaben dem Deutschen Olympischen Sportbund T-Shirts mit der Aufshrift: "Freies China", "Freies Tibet" und "Sport für Menschenrechte".

Jürgen Klinsmann widerspricht Karl-Heinz Rummenigge in der Einschätzung, die Bundesliga hinke den europäischen Top-Ligen hinter, weil es in Deutschland weniger TV-Gelder gibt. Für den neuen Bayern-Trainer sind Arbeitsatmosphäre und -philosophie "wichtiger als ein Hundert-Millionen-Transfer".
Die Tour-Teams preisen ihre internen Dopingtests – doch Zweifel sind angebracht
Im Berliner Umland bereiten sich die Kanuten Tomasz Wylenzek und Christian Gille auf ihre Goldmission vor
Sven Goldmann wundert sich über Österreichs neuen Coach Karel Brückner
Olympia: Weiter Streit um die Menschenrechte
Deutsche Junioren wollen heute den EM-Titel holen

Wenn die Vertreter der Deutschen Fußball-Liga über die Zukunft des deutschen Fußball sprechen, dann schwingt ein Hauch von Apokalypse mit. Nach dem Kartellamtsbeschluss zur TV-Übertragung der Bundeliga rufen sie nun nach der Politik - und sprechen von teuren Tickets.
Unions Präsident Zingler über die neue Dritte Liga, die Finanzen des Klubs und die Zeit ohne Alte Försterei
Die Rekordflut wirft die Frage nach der Sauberkeit des Schwimmsports auf