Der Kapitän des dänischen Teams CSC, Carlos Sastre, hat die Königsetappe der Tour de France gewonnen. Er konnte dem Gelben Trikot über zwei Minuten abnehmen und jagte es seinem Teamkollegen Frank Schleck ab.
Alle Artikel in „Sport“ vom 23.07.2008
Eine "feindliche Übernahme" der besonderen Art hat die neapolitanische Camorra geplant: Sie wollte sich Presseberichten vom Mittwoch zufolge beim Fußballverein Lazio Rom einkaufen. Ex-Stürmerstar Giorgio Chinaglia soll in die Machenschaften verstrickt sein.

Die chinesischen Olympia-Organisatoren haben ihre massiven Sicherheitsvorkehrungen gegen Befürchtungen verteidigt, dass der Spaß der Teilnehmer zu kurz kommen könnte. Auch für mögliche Demonstrationen haben die Veranstalter schon vorgesorgt.

Er greift an und kämpft um einen Stammplatz beim Deutschen Meister: Toni Kroos will sich beim FC Bayern durchsetzen.
Das Chaos ist perfekt. Nicht nur in der Bundesliga eskaliert der Streit darüber, welche Profifußballer zu den Olympischen Spielen fahren dürfen. Lars Spannagel wundert sich über die Verwirrung im Weltfußball

Hertha BSC Berlin schafft in einem Testspiel vor 51.641 Zuschauern ein 0:0 gegen den FC Liverpool - Torwart Fiedler pariert dabei einen Elfmeter.
Spieler und DHB ringen um den Ausrüstervertrag. Hintergrund ist der seit dem 1. Juli laufende Fünf-Jahresvertrag des DHB mit Adidas.

Steffen Dierolf hat mehr als 300 Länderspiele bestritten – wegen eines Herzfehlers musste der Wasserballer nun kurz vor Olympia seine Karriere beenden. Bundestrainer Hagen Stamm spricht von einer "menschlichen Tragödie".

Hertha ist der Liga voraus. Zumindest, was das Training angeht. Denn die Berliner sind der erste Bundesligist mit eigenem Höhenzentrum.
Die Fußball-Organisationen Fifa, der Weltfußballverband, und Uefa, die europäische Fußball-Union, bangen zurzeit um ihre nächsten Großveranstaltungen. Die Debatte um Deutschland als Alternative für die EM 2012 zeigt die Probleme der EM-Planer.

Bernhard Kohl überrascht bei der Tour de France. Er ruht in sich selbst, Aufgeregtheiten in seiner Umgebung dringen zu ihm nicht durch.

Werders Spielmacher Diego checkt in Bremen ein und wieder aus – nun fliegt er wie Rafinha zu Olympia.
Alba Berlin verpflichtet einen neuen Spielmacher. Rashad Wright war den Berlinern schon vor einiger Zeit aufgefallen.