zum Hauptinhalt

Sven Goldmann wundert sich über Österreichs neuen Coach Karel Brückner

Von Sven Goldmann

Im Berliner Umland bereiten sich die Kanuten Tomasz Wylenzek und Christian Gille auf ihre Goldmission vor

Von Frank Bachner
Rauball

Wenn die Vertreter der Deutschen Fußball-Liga über die Zukunft des deutschen Fußball sprechen, dann schwingt ein Hauch von Apokalypse mit. Nach dem Kartellamtsbeschluss zur TV-Übertragung der Bundeliga rufen sie nun nach der Politik - und sprechen von teuren Tickets.

Von Lars Spannagel

Dynamo Dresden hat ein bisschen Fußball-Geschichte geschrieben. Die Sachsen gewannen das Auftaktspiel der neuen dritten Liga gegen Rot-Weiß Erfurt mit 1:0.

Pekinger Luft

Trotz des Fahrverbots für die Hälfte aller Autos in Peking hat sich die Luft in der Olympiastadt diese Woche sogar verschlechtert. Der Vizedirektor des städtischen Umweltamts zeigte sich am Freitag vor der Presse aber trotzdem zuversichtlich.

Nicolas Kiefer

Nicolas Kiefer steht beim Masters-Series-Turnier in Toronto überraschend im Viertelfinale. Der 31 Jahre alte Tennisprofi aus Hannover gewann gegen den Weltranglisten-Vierten Nikolai Dawidenko.

Von Wolfgang Müller

Wenn man ein neues Produkt am Markt etablieren möchte, entscheidet über den Erfolg oft der Zeitpunkt der Einführung. Die neue Dritte Liga bringt mehr Geld – und Angst vor Zweitteams ohne Fans.

Von Mathias Klappenbach

Die deutschen Fußball-Junioren stehen vor dem ersten Titelgewinn seit 16 Jahren. Doch für DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist schon der Einzug in das Endspiel der U-19-EM ein großer Erfolg.

Um den Olympia-Start des Wimbledon-Halbfinalisten Rainer Schüttler gibt es Streit zwischen dem Tennis-Weltverband ITF und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

Klinsmann_Klopp

Nach dem 2:1-Erfolg über müde Bayern bremst Jürgen Klopp die Euphorie in Dortmund. Und er tut dies in der ihm eigenen eloquenten Art.

Von Felix Meininghaus

Beim 1. FC Köln hat es einen Generationenwechsel beim Maskottchen gegeben. Lars Spannagel wünscht Hennes VIII. für seine Amtszeit nur das Beste.

Von Lars Spannagel

Nach dem Kartellamts-Bescheid zur TV-Vermarktung ist das Wehklagen groß. Die Profivereine befürchten schwere Umsatzeinbußen - 33 Prozent macht das Fernsehgeld aktuell in den Etats aus. Gerät die Liga international weiter ins Abseits?

Von Karsten Doneck, dpa