zum Hauptinhalt
309741_0_3191d760.jpg

Der Fußballbetrieb steht vor der Frage, wie er sich ändern kann. Psychologen bei Vereinen allein reichen dazu nicht.

Von Michael Rosentritt

Im März 2010 beginnen die Paralympics in Vancouver. Den Spirit der Spiele konnten die Galagäste bei der „Nacht der Stars“ in Berlin schon jetzt fühlen.

Bei grauem Himmel und Nieselregen standen auch am Donnerstag viele Menschen vor dem Stadion in Hannover Schlange, um sich in die drei Kondolenzbücher für Robert Enke einzutragen. Die 20 Flaggen mit dem Logo von Hannover 96 hängen vor der Arena weiter auf Halbmast, Fans bringen Kerzen, Schals und Trikots vorbei, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen.

Die Tenniskönige schwächeln in Paris: Federer scheidet früh aus, sein Rivale Nadal quält sich weiter.

Von Petra Philippsen

Robert Enke hoffte womöglich, seine Krankheit mit der Kraft seines Verstandes zu beherrschen. Eine Annäherung.

Von Stefan Hermanns

Flügelspieler Derrick Byars gibt in Paderborn gutes Debüt. Dass Byars relativ viel Spielzeit bekam, lag jedoch an den Gastgebern: Mit Ausnahme der Anfangsphase waren sie chancenlos, sodass Pavicevic experimentieren konnte.

309734_0_4d64807a.jpg

Eisbären-Stürmer Constantin Braun gibt nach langer Pause am Freitag gegen die Kölner Haie sein Comeback. Sein eigentliches Ziel, die NHL, ist inzwischen in weite Ferne gerückt.

Von Claus Vetter

Robert Enke: Welche Rolle spielen äußerer Druck und öffentliche Erwartungshaltung? Christian Hönicke über Erfolgsdruck in der Öffentlichkeit – und durch sie.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })