
Die deutsche Nationalelf erreicht in Gelsenkirchen durch ein Tor kurz vor Schluss noch ein 2:2 gegen die Elfenbeinküste. Eine Zeremonie vor dem Anpfiff erinnert an Torwart Robert Enke.
Die deutsche Nationalelf erreicht in Gelsenkirchen durch ein Tor kurz vor Schluss noch ein 2:2 gegen die Elfenbeinküste. Eine Zeremonie vor dem Anpfiff erinnert an Torwart Robert Enke.
Vor dem Anpfiff des WM-Testspiels gegen die Elfenbeinküste wurde am Mittwochabend in der Arena Auf Schalke mit einer Schweigeminute des gestorbenen Robert Enkes gedacht. Das Team des Gegners gedachte Enkes mit einer besonderen Aktion.
Kaum ein Profi wagte es bisher, über Depressionen zu sprechen. Nun, nach dem Tod von Robert Enke, hat Josip Simunic eingeräumt, an der Krankheit gelitten zu haben.
Am Abend spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einem Testspiel gegen die Elfenbeinküste. Es ist das erste Spiel der Elf nach dem Tod von Robert Enke. In einem offenen Brief verabschiedet sich die Mannschaft von ihrem Torwart.
Bis Freitag gibt der Internationale Sportgerichtshof bekannt, ob Claudia Pechstein vom Dopingvorwurf freigesprochen wird oder nicht. Im Falle eines Freispruchs könnte sie am Wochenende im Weltcup starten.
Bundestrainer Joachim Löw belohnt Stefan Kießlings Geduld mit einer Nominierung im Testspiel am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste.
Seit dieser Saison gibt es in der Basketball-Bundesliga auch für Niederlagen einen Punkt. Die Tabelle ist verzerrt, der Unmut ist groß.
Philipp Lahm vertritt Michael Ballack gegen die Elfenbeinküste als Kapitän. Dominik Bardow über Lahms Aufstieg - trotz oder wegen seiner Kritik am FC Bayern.
Die Füchse-Handballer sind gegen den HSV Außenseiter, doch eine erneute Blamage wie beim Spiel gegen Kiel soll vermieden werden.
Die Personalrochaden in der Formel 1 gehen weiter: Weltmeister Button ist nun bei McLaren im Gespräch.
Nicht nur die in der Ukraine grassierende Grippewelle könnte die Fans vom Besuch der entscheidenden Begegnung ihrer Mannschaft in der WM-Qualifikation gegen Griechenland abhalten. Der Ukraine drohen leere Ränge, weil die Eintrittspreise zu hoch sind.
Bosnien steht vor dem größten sportlichen Erfolg seit der Staatsgründung. Im Play-off-Rückspiel am Mittwoch gegen Portugal will sich das Team für die WM in Südafrika qualifizieren.
In den letzten Testspielen haben die Deutschen nicht sonderlich geglänzt. Der Karten-Vorverkauf für das Spiel des DFB-Teams am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste verlief deshalb sehr schleppend.
öffnet in neuem Tab oder Fenster