zum Hauptinhalt
312338_0_6615f3c1.jpg

Zufriedenes Lächeln bei Bayern-Trainer Louis van Gaal: Nach dem Erfolg in der Champions League gewinnen die Bayern auch in der Liga. In Hannover siegen die Münchner 3:0 und klettern auf den vierten Tabellenplatz.

312312_0_9ce3257c.jpg

In der Champions League hat sich Stuttgart seine Chance auf das Weiterkommen gewahrt. In der Liga stecken die Schwaben im Abstiegskampf. Die Situation für Trainer Babbel wird immer schwieriger. Leverkusen ist wieder Tabellenführer.

Von Jörg Strohschein
312196_0_74e32939.jpg

Im gerade angelaufenen Film "66/67" hat der Schauspieler Christoph Bach fünf gute Kumpels. Sie schlagen sich - und ihre Liebe gilt dem gleichen Fußballverein. Und im wahren Leben? Hier überprüft Christoph Bach acht Thesen zum Thema Männerfreundschaft.

Die Berliner gewinnen 78:70 in Quakenbrück. Doch bis zur Halbzeitpause wurde das hart umkämpfte Spiel vor allem durch Fehlwürfe bestimmt. Besonders die Gastgeber konnten machen, was sie wollten: Der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Alba verpasste es, sich abzusetzen.

312272_0_fbbad140.jpg

Ein grimmiger Blick und strammer Schritt. Armin Veh war fest entschlossen, bei Schiedsrichter Günter Perl noch über das turbulente, schlussendlich dramatische 2:2 (0:1) zwischen dem Pokalsieger Werder Bremen und Meister VfL Wolfsburg zu debattieren.

Von Frank Hellmann

Die Füchse begannen in der Kasseler Rothenbach-Halle am Samstagabend mit genau der richtigen Einstellung, um den selbstbewussten Gegner sofort in die Schranken zu weisen: Sie gingen schnell mit 5:0 in Führung, am Ende gewannen die Berliner 31:25 (18:12).

Nach dem Ärger um die Entmachtung von Kapitän Milivoje Novakovic wertet der 1. FC Köln selbst ein trostloses 0:0 beim VfL Bochum als Fortschritt. „Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das gegeben, was alles geschrieben wurde.

Ausgerechnet Vizeweltmeister Martin Schmitt hat den ersten Weltcup-Mannschaftssieg für die deutschen Skispringer seit knapp fünf Jahren vergeben. Beim Weltcup-Auftakt in Kuusamo zeigte der Routinier Nerven und gab als letzter Springer der Konkurrenz die überraschende Führung des DSV-Quartetts aus den Händen.

Marcel Reif

Der neue Meister gegen den aktuellen Meister? Allzu utopisch ist die Vorstellung nicht beim Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg.

Von Marcel Reif
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })