zum Hauptinhalt

Berlin – Der SC Charlottenburg hat das Spitzenspiel der deutschen Volleyball-Bundesliga in Haching 3:2 (18:25, 25:20, 22:25, 26:24, 15:8) gewonnen. „Ich bin zufrieden, wir haben einen Topfavoriten geschlagen und sind nun Tabellenführer“, sagte SCC–Manager Kaweh Niroomand nach dem umkämpften Spiel.

Jubel mit Tradition. Ihre Siege (wie hier gegen Tschechien) feiern die deutschen Volleyballerinnen am liebsten im Kreis. Foto: Nordphoto

Die deutschen Volleyballerinnen gehören nach dem Sieg über die Niederlande zu den weltbesten Acht

Von Felix Meininghaus
Sicher auf der Bank. Sportdirektor Max Eberl (ganz rechts) weiß, was er an seinem Trainer Michael Frontzeck hat. Foto: Imago

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl wehrt sich gegen die aufkeimende Trainerdiskussion

Von Stefan Hermanns
Hut aufs Herz. Alberto Contador bestreitet weiterhin, gedopt zu haben.

Seit ein paar Tagen liegt die Causa Contador beim spanischen Radsportverband RFEC, und der scheint erst einmal auf den Klassiker für solche Dopingverfahren zu setzen: Verschleppung.

Von Mathias Klappenbach

Wenn Fußball gerecht wäre, hätte Holland mit Johan Cruyff wenigstens einen internationalen Titel gewonnen, wäre der spätere Weltmeister Italien bei der WM 2006 niemals im Achtelfinale gegen Australien weitergekommen, wäre Bayer Leverkusen mindestens einmal Deutscher Meister geworden. Doch Fußball ist ungerecht, das musste nun auch Hertha BSC erkennen.

Von Benedikt Voigt
Die beiden Mainzer Spieler Lewis Holtby (r) und André Schürrle stehen vor ihrem Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Göteborg ist für den WM-Dritten Deutschland die letzte Station im Jahr 2010. Für die Bundesliga-Talente Götze, Schmelzer, Holtby und Schürrle wird der Test in Schweden Startpunkt für hoffnungsvolle Nationalelf-Karrieren. Bundestrainer Löw nominiert das Quartett.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })