zum Hauptinhalt

Albas Gastauftritt in Gießen nutzen die Hausherren, um in einem Werbespot die eigenen Heimspiele anzupreisen. Daher warnt Alba-Geschäftsführer Marco Baldi seine Spieler vor mangelnder Konzentration: "Wer das Spiel mit Show beginnt, der verliert seinen Fokus."

Von Dominik Bardow
Alles im Griff. Weltmeisterin Jenny Wolf aus Berlin strahlt auf dem Eis vor allem viel Ruhe aus.

Sie ist selbstbewusster geworden, sie formuliert klar ihre Ansprüche, sie geht mit Sponsoren und Medien viel lockerer um als früher. Aber beim Eisschnelllauf-Weltcup in Berlin zeigt Jenny Wolf, dass sie immer noch geerdet ist.

Von Frank Bachner
Foto: dpa

Gällivare - Eine Horde trinkfreudiger Schweden hat Tim Tscharnke nicht nur die Nacht, sondern auch noch den Weltcup-Auftakt der Skilangläufer vermiest. Weil die Party in unmittelbarer Nähe des Zimmers von Tscharnke und Axel Teichmann bis in die frühen Morgenstunden des Samstags ging, war anschließend an Top-Leistungen der beiden in der Loipe nicht mehr zu denken.

Gelbe Haufenbildung. Die Dortmunder Spieler treffen anlässlich des Freiburger Eigentores zum 2:1 spontan und gut gelaunt zusammen. Foto: dpa

Nach dem 2:1 in Freiburg amüsiert sich Spitzenreiter Dortmund über den Fehlschuss von Blaszczykowski

Von Oliver Trust
Chance vergeben. Bayerns Gomez köpft in der 90. Minute über das Tor. Fotos: Reuters

Bayern München holt nur ein 1:1 in Leverkusen – und liegt nun schon 14 Punkte hinter Dortmund

Von Christiane Mitatselis

Man kann natürlich lange diskutieren, ob das 1:0 durch Cissé/Subotic/Hummels gestern für die Freiburger in Gänze korrekt war. Man kann ebenso lange darüber sinnieren, ob den früheren Freiburgern, den kultigen, aber belächelten und nicht ganz ernst genommenen Freiburgern, ein solches Tor zuerkannt worden wäre.

Von Marcel Reif
Verrenkung total! Mario Gomez und Manuel Friedrich geben alles, was Körper und Mimik hergeben.

Auch gegen Leverkusen kommt der FC Bayern nicht über ein Unentschieden hinaus – wieder einmal. Der Punkterückstand auf Dortmund beträgt nun schon 14 Zähler. "Die sind Lichtjahre entfernt", sagt Franz Beckenbauer.

Von Christiane Mitatselis
Erste Freuden. Die 96-Spieler bejubeln den Ausgleich, doch es kam noch besser. Foto: dapd

Hannover 96 siegt 3:2 gegen den Hamburger SV – dank Mike Hankes Treffer in der Schlussminute

Von Christian Otto
Ich war's nicht: Der BVB feiert den Siegtreffer. Nicht durch Mario Götze (vorne), sondern durch den Freiburger Mujdza.

Beim 2:1-Sieg in Freiburg macht es sich der BVB zunächst selbst schwer und bringt den SC Freiburg mit einem Eigentor in Führung. Doch der Tabellenführer dreht das Spiel – mit Hilfe eines Freiburger Eigentors.

Von Oliver Trust
15 Minuten gespielt und zwei Tore erzielt: Mit Sami Allagui wechselte Trainer Tuchel den notwendigen Torerfolg ein.

Lange sieht es so aus, als würde Gladbach die Negativserie der Mainzer noch verlängern. Doch Sami Allagui dreht mit seinem Doppelpack das Spiel und sorgt mit dem 3:2 für den ersten Mainzer Sieg nach drei Niederlagen in Folge

Von Andreas Morbach

Am zweiten Testtag in Abu Dhabi mit den neuen Pirelli-Reifen landete Sebastian Vettel auf Platz drei, hinter Fernando Alonso und Michael Schumacher – aber Zeiten spielten für den neuen Weltmeister der Formel 1 keine große Rolle. „Es ging ja hier nur drum, die Reifen besser kennenzulernen und auch schon ein bisschen was für 2011 auszuprobieren“, sagte Vettel.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })