Mönchengladbach siegt im rheinischen Regenchaos-Derby 4:0 und gibt den letzten Platz an Köln ab
Alle Artikel in „Sport“ vom 13.11.2010
Mithilfe der Zuschauer wandelt Kaiserslautern gegen den VfB ein 0:3 in ein 3:3

Mainz – Im ersten Moment wollte niemand etwas sagen. Fast alle Profis nicht, der Präsident und der Manager schwiegen ebenfalls, auch Trainer Thomas Tuchel und weitere Verantwortliche durchschritten zunächst wortlos die Mixed Zone im Bauch des Bruchwegstadions.

Schalke kommt durch ein umstrittenes Tor des Niederländers in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand zu einem 2:2
Nach seinem Sieg über Roger Federer in drei Sätzen steht der Franzose Gael Monfils im Finale von Paris. Dort trifft er auf den Schweden Robin Söderling.

Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft verliert nach dem Sieg über Kanada gegen die Slowakei mit 2:3 und muss nun gegen die Schweiz gewinnen, damit das Ziel Titelverteidigung noch erreicht werden kann. Egal, wie es weitergeht – die Fans sind jetzt schon begeistert.
St. Pauli – Leverkusen 0:1
Werder Bremen und Eintracht Frankfurt spielen 0:0
Union verliert trotz guter Leistung beim FSV mit 1:2
Bei den Füchsen hält Spoljaric die Abwehr zusammen
Maria Riesch fehlen drei Hundertstel zum Slalomsieg

Berlin - Marco Sejna genießt bei Hertha BSC schon wegen seines Alters eine besondere Stellung. Er ist inzwischen 38, der älteste Spieler der gesamten Zweiten Liga, spricht zudem fließend Deutsch.

Alba-Trainer Luka Pavicevic erklärt, warum Spieler es bei ihm nicht leicht haben und seine Frau an seinen Rückenschmerzen schuld ist

Nach fünf Spieltagen auf dem Platz an der Sonne befindet sich Mainz 05 im Sinkflug. "Wir sind immer noch Dritter", sagte Torwart Wetklo nach dem 0:1 gegen Hannover 96. Für die Mainzer war es die vierte Niederlage in Folge.
Gelungener Weltcup-Auftakt für die deutschen Eisschnelläuferinnen. Jenny Wolf und Stephanie Beckert siegen im niederländischen Heerenveen. Für Wolf war es der 52. Weltcupsieg.
Ein Spiel mit vertauschten Vorzeichen: Das zuletzt kriselnde Bremen spielt phasenweise gut. Die Eintracht, so erfolgreich wie lange nicht, spielt schwach. Am Ende steht die Null – auf beiden Seiten. "Wenigstens kein Gegentor", sagt Bremens Per Mertesacker.
Der Sturmlauf von Borussia Dortmund durch die Fußball-Bundesliga setzt sich fort. Beim 2:0 über den Hamburger SV bleibt das Team von Trainer Jürgen Klopp auch im elften Spiel in Serie ohne Niederlage.
Klopps junge Dortmunder zeigen sich lernwillig
„Der Ball ist mir an den Oberarm gesprungen“, gesteht Schalkes Stürmer Klaas-Jan Huntelaar, der sein Team durch ein umstrittenes Tor in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2 führt.
Schalke kommt durch ein umstrittenes Tor des Niederländers in Wolfsburg nach 0:2-Rückstand zu einem 2:2
Vor dem Derby gegen Nürnberg ist beim FC Bayern München der Kampf um die Stammplätze entbrannt
Nach erfolgreichem Saisonstart rutscht St. Pauli immer weiter in den Tabellenkeller. Gegen Leverkusen verliert die Mannschaft von Holger Stanislawski, weil "wir zu wenig Tore machen".
Mithilfe seiner Fans kämpft sich der FCK zurück ins Spiel – und schafft nach 0:3-Rückstand noch den Ausgleich. "Am Ende war sogar noch mehr drin", sagt Torschütze Lakic.
Zu Beginn der fünften Jahreszeit steht der FC auf dem letzten Tabellenplatz: Im rheinischen Regenchaos-Derby gegen Mönchengladbach verlieren die Kölner 0:4. BAP-Sänger Niedecken sah das Debakel voraus: „Wie kann man dieses Spiel überhaupt anpfeifen?“

Nach rasanter Anfangsphase mit zwei Toren in den ersten zwei Minuten verliert Union beim FSV mit 1:2. "Das Ding nehme ich auf meine Kappe", sagt Kapitän Mattuschka, der die größte Chance vergibt.

Unions Holländer Santi Kolk soll heute von der Bank kommen. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt wegen einer Sperre und einer Wadenverletzung fünf Wochen lang gefehlt.