zum Hauptinhalt
Augen zu und vorbei.

Bayern München verliert durch einen Fehler von Torhüter Manuel Neuer 0:1 gegen Mönchengladbach

Von Sebastian Krass
Hoffenheim mauert – zu spät. Foto: firo

Einmal in Geschichte nicht aufgepasst, und schon ist er drin im Tor, der Ball! Während Hoffenheims Spieler überlegten, wie das war mit dem Mauerbau, hatte Hannovers Jan Schlaudraff die Kugel schon abgefeuert.

Von Robert Ide

Der russische Fußball erlebt gerade eine außergewöhnliche Saison. Weil sich die Premier Liga fortan am mitteleuropäischen Kalender orientiert, endet die Spielzeit diesmal nicht im Spätherbst, sondern erst im kommenden Frühjahr.

Von Stefan Hermanns

Eintracht Frankfurt hat den Aufwärtstrend von Eintracht Braunschweig in der Zweiten Bundesliga gestoppt. Der Aufsteiger verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen den spielerisch starken Bundesliga-Absteiger klar mit 0:3 (0:1) und büßte durch die erste Saisonniederlage den ersten Platz ein.

Schaut mich an, nicht ihn, scheint der Mainzer Sami Allagui nach dem 1:0 anzuzeigen. Doch sein Tor ermöglichte erst der Fehler von Leverkusens Torwart Fabian Giefer.

Beim Duell der Pokal-Traumatisierten zeigt sich Mainz im neuen Stadion deutlich besser erholt und siegt 2:0. Leverkusen droht nach dem Fehlstart eine Torwartdiskussion.

Stuttgarts Dynamite. Der Däne Willliam Kvist (r.) gibt dem VfB Hoffnung auf eine verbesserte Hinrunde. Foto: dpa

Der Däne William Kvist schießt kaum Tore, dafür lenkt er das Stuttgarter Spiel aus dem Hintergrund

Von Oliver Trust
Verweile doch, du trifftst so schön! Hasan Salihamidzic fordert Wolfsburgs zweimaligen Torschützen Patrick Helmes (l.) zum Bleiben auf, doch der könnte trotzdem gehen. Foto: Reuters

Wolfsburgs Torschütze Helmes rechtfertigt seine überraschende Rückkehr. Trainer Magath rotiert weiter unkonventionell – und könnte nun Cissé holen

Von Richard Leipold

Die Hertha ist zurück - in der Bundesliga und auf dem Boden der Tatsachen. Zum Auftakt gibt es ein 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg. Nach dem Spiel kommt es zu Ausschreitungen. Dabei gab es 16 leicht Verletzte und 19 Festnahmen.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })