zum Hauptinhalt
Von hinten um die Brust zum Ball. Fürths Kleine (h.) im Duell mit dem zweifachen Torschützen Joselu.

Hoffenheim kommt trotz dreimaliger Führung nicht über ein 3:3 (1:1) gegen Aufsteiger Fürth hinaus und bleibt mit acht Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Fürth schafft durch das Remis in der Nachspielzeit zumindest für einen Tag den Sprung vom letzten Platz.

Von Oliver Trust
Neu-Eisbär Berlins Claude Giroux (l) spitzelt den Puck an Augsburgs Tobias Draxinger vorbei.

Gegen den Tabellendritten aus Augsburg gewinnen die Eisbären klar mit 5:1 (2:0, 3:0, 0:1). Die beiden NHL-Stars Daniel Brière und Claude Giroux heben den Angriff der Berliner auf ein neues Niveau und sind an drei der fünf Tore beteiligt.

Von Claus Vetter

Hertha BSC hat am zehnten Spieltag beim VfL Bochum mit 2:0 (0:0) gewonnen und den sechsten Saisonsieg eingefahren. Nach Toren von Peer Kluge (46. Minute) und Marcel Ndjeng (79.) bleiben die Berliner damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Von Michael Rosentritt
Die Berliner um den Brasilianer Ronny (r.) konnten sich bisher in Bochum noch nicht entscheidend durchsetzen.

Peer Kluge bringt Hertha BSC zu Beginn der zweiten Halbzeit nach starker Vorarbeit von Ronny mit 1:0 in Führung. Marcel ndjeng erhöht in der 79. Minute auf 2:0. Gelingt den Berlinern der sechste Saisonsieg oder schlägt der VfL Bochum zurück? Diskutieren Sie mit.

Von
  • Axel Gustke
  • Sören Mannschitz
Braun auf dem Eis.

Die Eisbären haben in dieser Spielzeit bereits 38 Gegentore kassiert – klarer Spitzenwert in der DEL. Nun gibt Verteidiger Constantin Braun gegen Augsburger endlich sein Comeback nach einem halben Jahr Pause.

Von Claus Vetter

Hertha hätte ihn behalten, doch lehnte Kevin Pezzoni ab: Die Berliner boten dem ehemaligen Kölner einen leistungsbezogenen Vertrag an, Hertha-Trainer Jos Luhukay wollte Pezzoni aber keine Stammplatzgarantie geben. Die finanziellen Fragen hätten dabei keine Rolle gespielt, teilte der Verein mit.

Löw spricht: „Ich wär’ weise wie Nathan, hätt’ ich Mittel gegen Schwedens Star Zlatan. Wie er dribbelt und schießt, Uns die Stimmung vermiest – So spielt nur der leibhaftige Satan.

Aus dem Weg geräumt. Energisch setzt sich Albas Neuzugang Randle (r.) gegen Chalons Tchicamboud durch.Foto: AFP

Alba besiegt Chalon nach großer Aufholjagd 74:71 – Center Idbihi verletzt sich.

Von Lars Spannagel

In Gerichtsgebäuden kommt es vor, dass trotz erdrückender Beweislast der Angeklagte weiterhin seine Unschuld beteuert. Dass dies selten hilft, erfährt er dann bei der Urteilsverkündung.

Von Nicolas Diekmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })