zum Hauptinhalt
Durcheinander vor dem Eisbären-Tor.

Don Jacksons Umbauarbeiten fruchten nicht: Nachdem ihr Trainer mit dem Spielerpersonal experimentiert hat, quälen sich die Eisbären Berlin sich zu einem 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen den Tabellenletzten Düsseldorfer EG.

Von Katrin Schulze
Schlussläuferin Andrea Henkel konnte die Führung nicht halten.

Die nächste Enttäuschung bei der Biathlon-WM: Nach drei Läuferinnen liegt die deutsche Staffel der Frauen zwar noch in Führung, am Ende wird das deutsche Quartett aber nur Fünfter und bleibt erstmals seit 1993 ohne Medaille.

Kapitaler Silberrücken.

Die Meisterschaft ist entschieden – hinter dem FC Bayern bleibt die Bundesliga aber spannend. Sieben brisante Fragen an den Rest der Saison.

Von Stefan Hermanns

Schaffhausen - Die Spielzeit der ersten Halbzeit war bereits abgelaufen, als sich Iker Romero in Schaffhausen zu einem letzten direkten Freiwurf postierte. Mit einem Schmunzeln signalisierte er den Schweizern bereits, an welcher Stelle er über die Mauer werfen würde.

Von Ronald Maier

ACHTELFINALE, HINSPIEL Schachtjor Donezk - Bor. Dortmund2:2 (1:1) Donezk: Pjatow - Srna, Tschygrynski, Rakizki, Rat - Fernandinho, Hübschman - Teixeira (84.

Entscheidung im Schneetreiben. Oscar Cardozo von Benfica Lissabon überwindet Leverkusens Torhüter Bernd Leno nach einer feinen Einzelleistung und schießt das einzige Tor des Spiel. Foto: dpa

Bayer steht nach dem 0:1 gegen Benfica Lissabon vor dem Ausscheiden in der Europa League.

Von Jörg Strohschein

Borussia Mönchengladbachhat an einem verrückten Fußballabend mit drei Foulelfmetern, einem Platzverweis und zwei späten Toren einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Europa League verpasst. Durch ein Tor von Libor Kozak in der vierten Minute der Nachspielzeit trotzte Lazio Rom dem Bundesligisten am Donnerstag ein 3:3 (1:0) ab.

Er ließ den Ball nie aus den Augen. Der Dortmunder Mats Hummels (rechts, im Zweikampf mit Luiz Adriano) war auf beiden Seiten des Spielfelds an den Toren beteiligt. Foto: AFP

Die Dortmunder bewahren in der Ukraine trotz dramatischer Entwicklungen die Nerven und holen ein 2:2.

Von Felix Meininghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })