zum Hauptinhalt

Sabine Lisicki hat beim Tennisturnier in Memphis das Halbfinale erreicht. Die an Nummer drei gesetzte Berlinerin gewann am Donnerstag bei der mit 235 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen die Französin Kristina Mladenovic sicher mit 6:3, 6:3.

Miriam Welte aus Otterbach hat bei den Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Weißrussland nach dem Titel im Teamsprint nun auch Silber im nicht olympischen 500-Meter-Zeitfahren gewonnen.

Der Sport hat es sich mit Doping gemütlich gemacht, findet unser Autor. Doch Manipulation von Wettbewerben ist die größere Gefahr und gehört untersucht.

Von Friedhard Teuffel

Die deutschen Langläufer sind zum WM-Auftakt im Klassik-Sprint wie erwartet ohne Medaille geblieben. Bei den Frauen gewann Marit Björgen aus Norwegen, bei den Männern Nikita Krjukow aus Russland.

Wegen des umstrittenen Wechsels von Didier Drogba aus China zu Galatasaray Istanbul wird Schalke 04 Einspruch gegen die Wertung des 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einlegen.

Männer, die nach dem Fliegen starren: Mike Büskens wurde als vierter Trainer der laufenden Bundesliga-Saison entlassen.

Unser Autor wundert sich über den Rauswurf von Mike Büskens. Denn Fürth schien wie ein erfreulich realistischer Verein, der weiß, dass diese Liga auf Dauer eine Nummer zu groß für ihn ist.

Von Benedikt Voigt

Dem FC Barcelona droht in der Fußball-Champions League bereits im Achtelfinale das Aus. Die Katalanen verloren am Mittwoch das Hinspiel beim AC Mailand überraschend mit 0:2 (0:0) und stehen nun im Rückspiel am 12.

Die Hürde Istanbul genommen. Schalke mit Michel Bastos (Mitte) hat nun gute Voraussetzungen für das Rückspiel am 12. März. Foto: AFP

Schalke zeigt sich stärker als zuletzt und spielt bei Galatasaray Istanbul 1:1.

Von Jörg Strohschein
Angespannt. Hannovers Mame Diouf muss gegen Anschi ein 1:3 wettmachen. Foto: dpa

Die vier deutschen Vertreter stehen heute in der Europa League vor dem Aus.

Von Sebastian Stier
Frau vor dem Abflug. Sarah Hendrickson aus den USA zählt bei der WM in Val di Fiemme zu den Favoritinnen im Einzelspringen.

Das deutsche Team erhofft sich bei der Nordischen Ski-WM viele Medaillen: bei den Sprints im Langlauf, aber auch im Mixed-Skispringen, wo erstmals Männer und Frauen zusammen fliegen.

Von Benedikt Voigt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })