Die Handballer der Füchse Berlin gewinnen auch das letzte Spiel in der Gruppenphase in der Champions League. Dabei setzten sie auf viel Herz und drei Debütanten.
Alle Artikel in „Sport“ vom 24.02.2013

Nach vier Auswärtsniederlagen in der Bundesliga in Folge setzen sich die Berliner Basketballer in Bonn durch. Nach einer starken ersten Hälfte muss Alba aber noch kurz um den 71:60-Sieg zittern.

Die SpVgg Greuther Fürth wartet auch nach der Trennung von Trainer Mike Büskens weiter auf ihren ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga. Gegen Bayer Leverkusen erkämpfte der Tabellenletzte beim 0:0 am Sonntag immerhin einen Punkt im Abstiegskampf.

Das deutsche Skisprung-Mixed-Team hat bei den nordischen Weltmeisterschaften in Val di Fiemme die Bronzemedaille gewonnen.

Borussia Dortmund muss den FC Bayern in der Bundesliga weiter davonziehen lassen. Nach dem 1:1 (1:0) bei Borussia Mönchengladbach liegt der Deutsche Meister bereits 17 Punkte hinter den Münchnern.

Die Eisbären unterlagen am Sonntagnachmittag gegen die Krefeld Pinguine 3:4 (2:0, 0:2, 1:1/0:1). Den dritten Tabellenplatz konnten die Berliner trotzdem gerade so verteidigen.
Olympiasieger Felix Loch hat den Triumphzug der deutschen Rodler im vorolympischen Winter komplettiert und sich erneut den Weltcup-Gesamtsieg gesichert.

1860 München brachte beim 2:1 Tabellenführer Eintracht Braunschweig die erste Heimniederlage der Saison bei. Damit kann Hertha BSC am Montag mit einem Sieg gegen Kaiserslautern die Niedersachsen an der Tabellenspitze ablösen.
Der Bund Deutscher Radfahrer hat den dritten Titel bei der Bahnrad-WM gewonnen. Der Chemnitzer Stefan Bötticher holte überraschend Gold.

Schreckliche Bilder aus Daytona: Bei einem Rennen der zweiten Nascar-Liga kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Die Front eines Wagens wird abgerissen, Teile davon fliegen in die Zuschauer. Mindestens 28 Personen werden verletzt.

Finanziell zahlt sich die Champions League für die Füchse nicht aus – am Sonntag geht es gegen Szeged. Das letzte Vorrundenspiel in dieser Saison kann der Klub äußerst entspannt angehen
Für die deutschen Langläufer wurde es wieder nichts mit einer Medaille bei der Nordischen Ski-WM. Im Teamsprint der Frauen ging Gold an die USA, bei den Männern gewann Russland.

Immer wieder heißt es, Don Jackson werde nach der Saison den Verein wechseln. Nun wehrt sich der Trainer der Eisbären gegen die Wechselgerüchte. Aber er wirkt angegriffen.

So, wie die walisische Stadt Swansea aussieht, spielte auch ihr Fußballklub: ziemlich scheußlich. Doch dann kauften fünf Fans den Verein. Jetzt steht er im Pokalfinale und begeistert in der Premier League mit kunstvollen Ballzirkulationen.
Tobias Angerer hat eine erhoffte WM-Medaille im Skiathlon über 30 Kilometer verpasst. Der 35-Jährige erreichte nach jeweils 15 Kilometern in der klassischen und der freien Technik als Neunter das Ziel.

Union erleidet beim 0:2 in Köln einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

Die deutschen Springer überzeugen als Team, holen aber keine Medaille.
Dank zwei Toren von Verteidiger Matip schlägt Schalke Düsseldorf mit 2:1.
Berlin - Es sollte das offenste Spitzenduell der Wasserball-Bundesliga seit langem werden, doch am Ende war alles wie immer. Der Deutsche Serienmeister Spandau 04 dominierte und besiegte den Serienvizemeister ASC Duisburg 11:6 (2:2, 5:2, 2:0, 2:2).
Was für Jupp Heynckes im August 1965 angefangen hatte, mit seinem ersten Einsatz als Profi von Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Neunkirchen (1:1), könnte zum Abschluss dieser Saison und 1011 Bundesliga-Spiele später als Trainer von Bayern München enden. Doch vorerst feierte der 67-Jährige am gestrigen Sonnabend bei der Begegnung mit Werder Bremen sein 1000.
Vor der Teamentscheidung benötigt Kombinierer Eric Frenzel viel Zuspruch.
Berlin - Die Staatsanwaltschaft Berlin hat das Verfahren gegen Änis Ben-Hatira, den Profi von Hertha BSC, eingestellt. Das hat der Berliner Fußball-Zweitligist am Samstag bekannt gegeben.