
Der Berliner Zweitligist bekommt ein Heimspiel zugelost und trifft auf den Ligakonkurrenten aus Hamburg. Dortmund spielt gegen Stuttgart und Bayern-Schreck Saarbrücken gegen Frankfurt.
Der Berliner Zweitligist bekommt ein Heimspiel zugelost und trifft auf den Ligakonkurrenten aus Hamburg. Dortmund spielt gegen Stuttgart und Bayern-Schreck Saarbrücken gegen Frankfurt.
Die deutschen Fußballerinnen wollen am liebsten einfach nur Fußball spielen. Ein Trainer wie Horst Hrubesch kommt da gerade recht. Vor allem, weil dringend Siege in der Nations League gebraucht werden.
Die HSV-Junioren verließen während des Spiels das Feld. Grund dafür soll eine rassistische Beleidigung aufseiten des Gegners Bielefeld gewesen sein.
Horst Hrubesch übernimmt interimsweise das Amt des Fußball-Bundestrainers bei den Frauen. Der 72-Jährige springt vorläufig für die erkrankte Martina Voss-Tecklenburg ein.
Die Hans-Rosenthal-Elf von Tennis Borussia spielt am Sonnabend gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Benny Wendt wird dabei sein. Im Interview spricht er über seine Bundesligasaison bei TeBe und erzählt, warum er sich einst gegen den FC Bayern entschieden hat.
Bei der 1:2-Niederlage kann Hertha BSC spielerisch nicht mit dem FC St. Pauli mithalten. Umso wichtiger wäre es für die Berliner gewesen, auf andere Stilmittel zu setzen.
Nach dem verkorksten Saisonstart hat sich Hertha BSC in der Tabelle peu à peu nach oben gearbeitet. Das liegt auch in der Stärke des renovierten Kaders begründet.
Der HSV verliert im Saarland 1:2 und kassiert die erste Saisonniederlage. Daneben ist auch noch die Tabellenführung futsch.
Deutlich wie nie zuvor macht sich Pal Dardai, der Trainer von Hertha BSC, nach dem ernüchternden 0:3 beim Hamburger SV für Neuverpflichtungen stark.
Ein treffsicherer Stürmer ist in der Zweiten Liga die halbe Miete. Auch deshalb hat Hertha BSC den Schweizer Haris Tabakovic von Austria Wien verpflichtet.
Mindestens drei Partien des ukrainischen Klubs finden zunächst im Volksparkstadion statt. Auch deutsche Vereine kommen als Gegner infrage.
Beim Gastspiel von Hertha BSC im Hamburger Volkspark werden Erinnerungen an die Relegation im Mai 2022 wach. Auch da stand bei den Berlinern ein junger Keeper im Tor.
Hertha BSC wird ein schwieriges Verhältnis zum DFB-Pokal nachgesagt. Dabei sieht es für den Berliner Zweitligist mit Pal Dardai als Trainer gar nicht so schlecht aus.
Der Hamburger SV und Schalke 04 liefern zum Saisonauftakt der Zweiten Liga eine große Show ab. Das 5:3 macht Lust auf mehr und ist beste Werbung für die Liga.
In der höchst unterhaltsamen Partie demonstrierten beide Traditionsvereine ihre Offensivstärke. Vieles wirkte erstklassig in Hamburg.
Ein Abstieg ist alles andere als eine schöne Sache. Trotzdem gibt es einiges, worauf sich die Fans von Hertha BSC in der kommenden Zweitligasaison freuen dürfen.
Deutschlandweit war in der jeweiligen Spielklasse niemand treffsicherer als Aylin Yaren und Ramy Raychouni. Unter den Gewinnern ist auch ein ehemaliger Bundesligaprofi.
Während der 1. FC Union seinen ersten richtigen Härtetest erst am dritten Spieltag hat, muss sich Hertha direkt zum Auftakt in Düsseldorf beweisen.
An diesem Montag beginnt für Absteiger Hertha BSC die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Kader für die Zweite Liga ist noch ein Torso, auch wenn es an Personal nicht mangelt.
Trotz einer starken Saison muss Berlins bestes Fußball-Frauenteam in der Regionalliga bleiben. Durch die Professionalisierung bei Union wird der Druck größer.
Das Viktoria-Wunder bleibt aus. Die Berlinerinnen müssen sich dem Hamburger SV in der Aufstiegsrelegation zur Zweiten Liga letztlich klar geschlagen geben.
Nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel der Relegation gegen den Hamburger SV steht Viktoria Berlin vor einer großen Herausforderung, gibt die Hoffnung auf den Aufstieg aber keineswegs auf.
Viktoria Berlin musste mit der 0:3-Niederlage im Relegationshinspiel beim Hamburger SV einen herben Dämpfer hinnehmen. Der Traum vom Aufstieg in die Zweite Liga lebt aber weiter.
In einem ausgeglichenen Spiel zeigt sich der Hamburger SV eiskalt vor dem Tor. Viktoria steht nun vor einer schwierigen Aufgabe im Rückspiel um den Aufstieg in die Zweite Liga.
Die Fußballerinnen des HSV haben seit Oktober 2021 nur drei Pflichtspielniederlagen kassiert. Einem kleinen Verein aus Hamburg ist es aber gelungen – dank eines entscheidenden Faktors.
Die Meisterschaft und den Pokal konnte Viktoria 1889 Berlin in dieser Saison schon gewinnen. Zum Abschluss soll jetzt auch der Aufstieg in die Zweite Liga gefeiert werden.
Der VfB Stuttgart darf weiter in der Fußball-Bundesliga spielen. Mutmaßlich gegen den Abstieg. Viele potenzielle Abgänge sprechen dafür.
Zum fünften Mal ist dem Hamburger SV die Rückkehr in die Erste Liga misslungen. Gegen Stuttgart wurde deutlich, wie weit die Ansprüche und die Realität beim HSV voneinander entfernt sind.
Der Hamburger SV schöpft in Halbzeit eins Hoffnung auf den Aufstieg. Doch nach dem Seitenwechsel dreht Enzo Millot auf und sichert dem VfB den Klassenerhalt in der ersten Fußball-Bundesliga.
Es ist eine denkbar schwierige Aufgabe, die der HSV zu bewältigen hat. Nach dem 3:0-Hinspielsieg hat Stuttgart in der Relegation sehr gute Karten. Trotzdem hat Hamburgs Trainer Walter Hoffnung.
Unser Autor drückte als Grundschüler der Eintracht die Daumen. Angefangen hat es mit einer Spielankündigung zum DFB-Pokalfinale 1974 in einer Programmzeitschrift.
Der Traum vom Aufstieg ist fast dahin. Der Hamburger SV steht nach dem 0:3 beim VfB vor einem sechsten Jahr in der zweiten Bundesliga.
Klarer Vorteil für den VfB Stuttgart! Dem Hamburger SV droht eine sechste Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Stuttgarter stehen dagegen dicht vor einer Nichtabstiegsparty.
Erschütterung auf allen Ebenen Nach dem gewaltsamen Tod eines Berliner Jugendfußballers bei einem Turnier in Frankfurt will der Fußball mehrere Zeichen gegen Gewalt setzen.
Tim Walter hat sich bei seinem Ex-Klub VfB nicht nur Freunde gemacht. Nun will er mit dem HSV den Stuttgartern die Relegation verderben.
Beim 1. FC Heidenheim herrscht nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg Ekstase. Dramatischer ging's kaum, eine völlige Überraschung ist der größte Erfolg der Clubhistorie aber nicht mehr.
Die Fans des Hamburger SV feiern schon den Sprung auf Platz zwei und die Rückkehr in die Bundesliga. Dann trifft Heidenheim zum 3:2 in Regensburg.
Mit einer konstant guten und sehr ausgeglichenen Mannschaft hat sich das Team aus dem Osten Baden-Württembergs den Aufstieg verdient. Ein Sieg fehlt allerdings noch, um sicher zu gehen.
Mit einem Sieg in Jena könnte Viktoria am vorletzten Spieltag Meister der Regionalliga Nordost werden. Im Tabellenkeller könnten zwei Berliner Teams vorzeitig absteigen.
Nach dem Sieg gegen Fürth bleibt der direkte Bundesliga-Aufstieg für die Hamburger möglich. Noch aber stehen sie hinter Heidenheim. Somit gibt’s die Entscheidung am letzten Zweitligaspieltag.
öffnet in neuem Tab oder Fenster