zum Hauptinhalt
Braucht man eine App, um von Streiks zu erfahren? Und was würde diese App umgekehrt über den Nutzer erfahren?

Immer besser läuft der Verkehr, wenn alle Teilnehmer fleißig ihre Daten senden. Jetzt macht auch die BVG mit in dem fragwürdigen Business. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Ariane Bemmer
Kribbeln in den Händen kann ein Warnsignal für Karpaltunnelsyndrom sein.

Unsere Hände sind ein Wunderwerk der Natur, ein komplexes Zusammenspiel aus Muskeln, Knochen und Nervensträngen. Doch genau das macht sie auch anfällig für Erkrankungen. Eine der bekanntesten davon ist das Karpaltunnelsyndrom.

Von Frieder Piazena
Abschied von Dorothea: Dafür haben viele Menschen zusammengeholfen.

Das neugeborene Baby, das kürzlich tot aufgefunden wurde, erhielt am Montag eine würdige Bestattung. Viele Menschen nahmen Anteil. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Bernhard Schulz
Der Comiczeichner Hamid Sulaiman, geboren 1986 in Damaskus, lebt in Paris. Von ihm erschien 2017 die Graphic Novel "Freedom Hospital".

Der syrische Schriftsteller Aboud Saeed lebt in Berlin. Immer, wenn er gefragt wird, woher er kommt, erntet er Mitgefühl. Er will das nicht - und macht sich zu einem anderen.