Es ist ein Déjà-vu-Erlebnis für France Télécom. Erst im vergangenen April wurde der französische Telefonriese vom großen deutschen Markt verdrängt, als seine langjährige Allianz mit der Deutschen Telekom in die Brüche ging.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 19.12.1999
Der Geschäftsführer der deutschen Ikea-Tochtergesellschaft über Erfolgsrezepte des Möbelhauses, Kundenbindung und KinderarbeitWerner Weber (45) ist seit 1998 Chef des Ikea-Möbelhauses in Deutschland. Der Psychologe und Sozialwissenschaftler, seit 1987 bei Ikea, war zuvor für die Standortentwicklung des Unternehmens verantwortlich und zeitweise Landeschef in Australien.
Das neue Börsenkürzel "AVE" wird an diesem Montag erstmals von den Kurstafeln in Frankfurt, Paris und New York grüßen. Ob es eine Erfolgsstory ankündigt oder eher Enttäuschung, bleibt abzuwarten.
Mit Spannung erwarten Beobachter und Aktionäre das Angebot, das der britisch-amerikanische Mobilfunkanbieter Vodafone-Airtouch voraussichtlich noch in dieser Woche für die Übernahme der Aktienmehrheit am Düsseldorfer Mannesmann-Konzern vorlegen will. Der Inhalt des Angebots wird allerdings nicht überraschen.
Die Aktienmärkte sind von der Rolle. Schießen sie über das Ziel hinaus?
Bertelsmann AG, Gütersloh. Der Medienkonzern kauft die Aktien, die die Zeit-Stiftung an dem Unternehmen hält, bis zum Jahr 2005 vollständig zurück.
Wer zu Silvester Geld aus Automaten ziehen möchte, wird wahrscheinlich keines bekommen. Viele Großbanken schalten über Mitternacht für mehrere Stunden ihre Geldautomaten ab.