zum Hauptinhalt

Wall Street - nicht das Weiße Haus - bestimmt die Politik - Vieles erinnert an Theodor RooseveltDennis Farney Die Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaftswahl sind so gut wie besiegelt. Al Gore sicherte sich in der vergangenen Woche die demokratischen Stimmen, während George W.

Die C & N Touristik AG weitet ihre Hotelbeteiligungen aus und bereitet den Gang an die Börse vor. Der 1998 durch Zusammenlegung der Touristikaktivitäten der Deutschen Lufthansa AG und der Karstadt Quelle AG entstandene drittgrößte europäische Reisekonzern setzt weiter auf internationale Expansion, erklärte Vorstandssprecher Stefan Pichler anläßlich der Premiere des Unternehmens auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB).

Von Rainer W. During

Vorbehalte der USA auch gegen Horst Köhler - EU-Finanzminister verständigen sich heute auf einen Vorschlagmth Die USA haben offenbar auch gegen den neuen deutschen Kandidaten für den Chefposten beim Internationalen Währungsfonds (IWF), Horst Köhler, erhebliche Vorbehalte. Es sei zu hoffen, dass es nicht zu einem ähnlichen Gezerre wie um Caio Koch-Weser komme, hieß es am Wochenende in Berlin.

Der Präsident des HWWA-Instituts über Fusionen, die Chancen der Globalisierung und den Streit der GenerationenThomas Straubhaar hat als Schweizer in Deutschland Karriere gemacht. Er ist der erste Ausländer, der einem wirtschaftswissenschaftlichen Institut in Deutschland vorsteht.

Die Aktie kostet 35 Euro - über die Verteilung soll das Los entscheidenDer Preis der Aktie von Infineon Technologies ist endlich bekannt. Das Papier kommt zum höchstmöglichen Emissionspreis von 35 Euro auf den Markt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })