zum Hauptinhalt

Bahn-Chef Mehdorn hat den Bundesrechnungshof beschuldigt, mit seiner Rüge, die Bahn halte ihr Netz nicht instand, den Börsengang des Konzerns torpedieren zu wollen. Zudem seien die Mängel "Einzelfälle".

E-Plus verschärft seine bisherige Billigstrategie mit neuen Flatrate-Angeboten der Tochtermarke Base . Ab März sollen Kunden für eine Monatspauschale von 15 Euro unbegrenzt ins Festnetz telefonieren können.

Berlin - Mehrmals hatte der Dax in der vergangenen Woche die Marke von 7000 Punkten übersprungen, doch immer stand er zum Tagesschluss wieder darunter. Am Montag gelang ihm endlich das Kunststück: Er schloss bei 7027 Punkten – ein Plus von 0,5 Prozent.

Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert, dass die Politik sich stärker um die Sanierung des deutschen Schienennetzes kümmert. Der Pro Bahn-Vorsitzende, Karl-Peter Naumann, sagte dem Tagesspiegel, dass nun die Bundesregierung gefragt sei, um die Verbesserung und den Ausbau des teilweise maroden und alten Gleisnetzes voranzutreiben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })