Hartmut Mehdorn lädt die Gewerkschaften im Tarifstreit zu neuen Gesprächen ein – und warnt davor, den Konzern zu beschädigen
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 03.07.2007

Die Nase tropft, der Magen schmerzt, der Schädel brummt – und trotzdem schleppen sich viele Deutsche zur Arbeit. Gesundheitsexperten appellieren an das Verantwortungsgefühl der Unternehmen.

Nach dem Ausscheiden des Mitglieds Philipp Morris und der Auflösung des Verbandes der Cigarettenindustrie wollen die Zigarettenhersteller nun einen neuen Verband ohne Marktführer.

Gegen den Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird ab Mitte Juli prozessiert. Er soll Vermögensanteile nach Liechtenstein geschafft haben, um einer Kreditrückzahlung zu entkommen.
ProSiebenSat.1 übernimmt die europäische Senderkette SBS. Für 3,3 Milliarden Euro sollen die beiden Gruppen zu einem paneuropäischen TV-Konzern verschmelzen.
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung darf in Zukunft nicht mehr bei den Frühjahrs- und Herbstgutachten für die Bundesregierung mitarbeiten. Glos hat sich für vier andere Bieter entschieden.
Regina Rusch-Ziemba, stellvertretende Vorsitzende der Bahngewerkschaft Transnet, über weitere geplante Streikaktionen und die Verhandlungen mit der Bahn.
Im Tagesspiegel vom 4.6.
Berlin - Die deutschen Arbeitgeberverbände haben sich für eine stärkere Beteiligung von Arbeitnehmern am Unternehmenskapital ausgesprochen. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) begrüßten am Montag die entsprechende Initiative der Politik.