
Warnungen gab es genug. Doch viele Anleger haben sie überhört. Wer Facebook kaufte, sucht nun die Schuld bei anderen. Am Dienstagabend fiel der Kurs der Aktie sieben Dollar unter den Ausgabepreis.

Warnungen gab es genug. Doch viele Anleger haben sie überhört. Wer Facebook kaufte, sucht nun die Schuld bei anderen. Am Dienstagabend fiel der Kurs der Aktie sieben Dollar unter den Ausgabepreis.
Zehn Jahre führte er das mächtigste Geldhaus der Republik – nun geht er. Unter Ackermann stieg die Deutsche Bank in die Weltliga auf. Doch ihr Ruf ist ruiniert, und viele Kunden klagen wegen Betrugs auf Milliarden von Dollar.
Eine Tochterfirma der Deutschen Bank in den USA verwaltet treuhänderisch zahllose Hypothekenpakete aus der Boomzeit. Nun werden in deren Namen Millionen von Häusern zwangsversteigert. Doch Grundlage sind oft dubiose Papiere.
Zinsgeschäfte brachten Städten Millionenverluste.

Der Eurozone drohen magere Zeiten: Die Wirtschaftsorganisation OECD prognostiziert in ihrem neuen Bericht eine Rezession. Als Ausweg schlagen die Experten unter anderem Eurobonds vor.

Wie kommt das Elektroauto zum Kunden? Diese Frage wurde beim eMobility Summit des Tagesspiegels von Experten diskutiert. Die hohe Hürde Anschaffungspreis könnten Carsharing-Angebote überwinden helfen.
Im Streit zwischen Berlin und Paris über die Einführung von Euro-Bonds hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eine Zustimmung Deutschlands zu sogenannten Projektbonds angedeutet. Wenn es darum gehe, privates Kapital zur Wachstumsstärkung zu mobilisieren, werde die Bundesregierung an einer Lösung mitarbeiten, sagte Schäuble am Montag beim Antrittsbesuch seines Pariser Ressortkollegen Pierre Moscovici.

Mit "viel Substanz" will sich Berlin-Brandenburg als Schaufenster der Elektromobilität profilieren. Die Bewerbung sei keine PR, sagte Stadtentwicklungssenator Michael Müller beim eMobility Summit des Tagesspiegels.
Wo künftig der Strom für E-Autos herkommen soll.
Erst traf es den SEB Immoinvest, jetzt wird auch der CS Euroreal abgewickelt. Der milliardenschwere Fonds wird in den nächsten fünf Jahren abgewickelt, die 200000 Sparer sollen peu à peu ausgezahlt werden.

Hannelore Kraft ist der Star auf der Opel-Belegschaftsversammlung in Bochum / Der Opel-Chef bleibt vage.
Die größte französische Fluggesellschaft Air France plant laut der Zeitung „Le Figaro“ die Streichung von bis zu 5000 Stellen. Dem Bericht zufolge sollen sie bis 2015 wegfallen, ohne dass es zu Entlassungen kommt.

IW-Chef Hüther sieht keine Gefahr für die Euro-Zone, selbst wenn Griechenland den gemeinsamen Währungsraum verlässt. Für das neue Werk von Thilo Sarrazin hat der Ökonom wenig übrig.
Nach dem größten Verlust in einer Woche in diesem Jahr sind die europäischen Aktienmärkte am Montag auf Erholungskurs gegangen. Angesichts der immer noch ungelösten Schuldenprobleme in der Euro-Zone warnten Börsianer aber davor, zu große Hoffnungen in einen anhaltenden Aufwärtstrend zu legen.

Bundeskartellamt könnte noch Auflagen machen.
Studie: Zwanzigjährigen steht die Zukunft offen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster