Die nächste Solarfirma ist pleite: Sovello stellt einen Insolvenzantrag. Damit setzt sich die Pleitewelle in Sachsen-Anhalts "Solar Valley" fort - denn auch Sovellos Nachbarn geht es ähnlich mies.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 14.05.2012

Der TV-Hersteller Loewe hat an der Börse den höchsten Tagesgewinn seiner Unternehmensgeschichte erzielt. Ein Tech-Blog hatte berichtet, dass Apple Interesse an Loewe hat. Trotz Dementi scheint der Deal nicht ganz unsinnig.

Der ursprünglich nur als Designstudie präsentierte Smart E-Scooter vom Pariser Autosalon 2010 bleibt kein Einzelstück. Der elektrische Motorroller wird in Serie gehen.
Nach dem Spekulationsverlust der US-Großbank fürchtet die ganze Branche schärfere Regulierung.
AB 13 JAHRENDie Schüler gelten noch als Kinder. Sie dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich arbeiten, zudem nicht zwischen 18 und 8 Uhr und nicht vor oder während des Unterrichts.

Erst arbeiten, dann Sommerferien.

Emirates, Etihad und Qatar: Die Fluggesellschaften aus den Emiraten fassen hierzulande Fuß – zum Leidwesen der Lufthansa.

Die Lage in Griechenland und Spanien belastet das Treffen der Euro-Finanzminister an diesem Montag. Auch ein Chef wird gesucht.

Nur die Liebe zahlt: Wie Online-Partneragenturen sich im Kampf um die Kunden darum bemühen, seriöser zu wirken – und wie Experten die Geschäftspraktiken wirklich einschätzen.
Lohnt sich eine Zahnzusatz-Police?

Angesichts der demografischen Entwicklung in Deutschland setzt Siemens-Personalvorstand Brigitte Ederer unter anderem auf ältere Arbeitnehmer. Auch mehr Familienfreundlichkeit ist ein wichtiges Ziel.