
Dies wäre ein Rekordwert in der Geschichte des spanischen Finanzsektors. Die Ratingagentur Standard & Poor's stuft die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Finanzinstituten herab.

Dies wäre ein Rekordwert in der Geschichte des spanischen Finanzsektors. Die Ratingagentur Standard & Poor's stuft die Kreditwürdigkeit von fünf spanischen Finanzinstituten herab.

Rettung oder Zerschlagung? Wie sich die Schlecker-Gläubiger am Freitag entscheiden werden, ist völlig offen. Eine mögliche Übernahme durch den einstigen Kartsadt-Retter Berggruen bringt aber neue Hoffnung für die Mitarbeiter.
Nach den jüngsten Kursabschlägen haben Schnäppchenjäger den Aktienmärkten in Europa und den USA am Donnerstag etwas Halt gegeben. Die Stimmung blieb aber insgesamt mau, nachdem das Treffen der EU- Staats- und Regierungschefs am Vorabend keine erkennbaren Fortschritte zur Lösung der Schuldenkrise erkennen ließ.
Smartphone-Anwendungen versenden häufig Daten unverschlüsselt und ungefragt an Dritte weiter. Zu den unsicheren Apps gehören viele der beliebtesten Programme.
BMW soll in der Schweiz umgerechnet fast 130 Millionen Euro Strafe zahlen. Der Autobauer habe verhindert, dass Schweizer etwa im benachbarten Deutschland angesichts des starken Frankens günstiger an die teuren Fahrzeuge kommen als in ihrer Heimat.
Dem Konzern fehlt die Perspektive, klagen Aktionäre.
BMW eröffnet zweites Werk in Shenyang / Größter Markt für den Konzern.
Nach dem Absturz der Facebook-Aktien wird jetzt nach Schuldigen gesucht. Dabei richten sich die Blicke auch auf einen Facebook-Mann.
Investitionsbank muss 2011 Staatsanleihen abschreiben – aber das Fördergeschäft wächst.
Der Börsengang von Facebook könnte für das Online-Netzwerk zum Desaster werden. Wer daran schuld ist und wie es weiter geht.

Die rasante Talfahrt der Facebook-Aktien ist kein Einzelfall in der Börsen-Geschichte. Gerade in Deutschland gab es mit der Telekom bereits einmal einen großen Hype. Ist die Situation vergleichbar?
Berlin - Das Einkaufen per Kreditkarte könnte in Zukunft billiger werden. Der Luxemburger Gerichtshof der Europäischen Union – das zweitwichtigste Gericht der EU - entschied am Donnerstag, dass Mastercard jahrelang zu hohe Abrechnungsgebühren erhoben hat.

Wirtschaft wächst im ersten Quartal kräftig, doch jetzt verschlechtert sich das Klima wegen der Euro-Krise.
Die 550 000 Chemiebeschäftigten bekommen eine kräftige Tariferhöhung. Und die Firmen legen auch noch was fürs Alter zurück.

Elke Weiß hält eine alte Kunst aufrecht, die ursprünglich aus Holland stammt: dem Blaudruck.
Die Stiftung Warentest steuert in die roten Zahlen. 2011 haben die Verbraucherschützer bei einem Umsatz von etwa 40 Millionen Euro zwar ein Plus von 770 000 Euro gemacht, für 2012 rechnet Vorstand Hubertus Primus jedoch mit einem Minus von 1,3 Millionen Euro: Die Auflage der Zeitschrift „test“ sinkt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster