
In Berlin kennt jeder die Fassbrause. Jetzt wollen Veltins und Krombacher die Traditionslimo auch bundesweit verkaufen. Allerdings mit neuen Rezepten und in anderen Geschmacksrichtungen.

In Berlin kennt jeder die Fassbrause. Jetzt wollen Veltins und Krombacher die Traditionslimo auch bundesweit verkaufen. Allerdings mit neuen Rezepten und in anderen Geschmacksrichtungen.
Die in Berlin ansässige Wellergruppe, einer der größten Autohändler in Deutschland, hat in den ersten sieben Monaten des Jahres deutlich mehr Fahrzeuge als im Vorjahr verkauft.
USA sollen wegen Dürre auf Biosprit verzichten.
Martin Matz, etliche Jahre als Abgeordneter in der Berliner Politik aktiv, wurde bekannt durch seinen Wechsel von der FDP zu den Sozialdemokraten. Sozial- und Gesundheitspolitik, das waren seit jeher seine Politikfelder.
Der Konzern stellt den Verkauf der Stahlwerke in Amerika in Aussicht und leidet unter der zunehmend schwächer werdenden Konjunktur.

Marcel Fratzscher, der neue Chef des DIW, über die Schuldenkrise und den Streit der Ökonomen.
Jetzt sollen sogar 10 400 Arbeitsplätze wegfallen.

Einkaufen mit besserem Gewissen - das ist die Idee von Fair Trade. Dafür nehmen deutsche Verbraucher zunehmend auch höhere Preise in Kauf.

Einer Studie zufolge sind weniger Deutsche bereit, die Erneuerbaren zu fördern. Erste Firmen reichen sogar Klage gegen die EEG-Umlage ein.
Nach zwei Tagen ohne klare Tendenz hat der Dax am Freitag etwas nachgegeben. Marktexperten verwiesen auf schwache Konjunkturdaten aus China als Belastungsfaktor.
öffnet in neuem Tab oder Fenster