
Noch mehr Druck auf die Facebook-Aktie: Nachdem eine Haltefrist für Alteigentümer abgelaufen ist, fällt der Kurs auf ein neues Tief. Manche Anleger haben schon die Hälfte ihres Kapitals verloren.

Noch mehr Druck auf die Facebook-Aktie: Nachdem eine Haltefrist für Alteigentümer abgelaufen ist, fällt der Kurs auf ein neues Tief. Manche Anleger haben schon die Hälfte ihres Kapitals verloren.
Berlin - Der deutsche Aktienindex Dax hat am Donnerstag erstmals seit Anfang April wieder die Hürde von 7000 Punkten überwunden. Angetrieben von Gewinnen beim Euro und einem guten Handelsstart an der Wall Street erreichte der deutsche Leitindex, der die 30 wichtigsten Aktien hierzulande abbildet, sein Tageshoch bei 7001,40 Punkten.
Verfahren beginnt mit einer Erklärung des Angeklagten Weinmann.
Opel muss wegen des Absatzeinbruchs die Bänder langsamer laufen lassen und will Beschäftigte in Zwangspause schicken. Die Geschäftsleitung verhandele derzeit mit dem Betriebsrat und der IG Metall über Kurzarbeit und Arbeitszeitverkürzung, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Eine Änderung im Steuerrecht könnte die Finanzierung von jungen Firmen erschweren. Die Szene wehrt sich. Die Berliner Wirtschaftssenatorin sieht noch Diskussionsbedarf.
Die Dürre in den USA wirkt sich auf deutsche Bäckereien aus. Zwar wird in diesem Jahr hierzulande mehr Weizen und Roggen geerntet als 2011.
Kann das wahr sein? Die Hauptstädter legen ihr Geld angeblich besser an als alle anderen. München verliert.
Berlin - Der Heizölpreis hat mitten im Hochsommer einen neuen Jahreshöchststand erreicht: Kunden mussten am Donnerstag im bundesweiten Schnitt mehr als 95 Euro je 100 Liter zahlen, wie aus einschlägigen Internetportalen hervorging. Damit nähern sich die Preise dem bisherigen Rekordhoch aus dem Sommer 2008, als Heizölkunden noch rund 98 Euro zahlen mussten.
Nachrichten, die die Kurse heftig bewegten, waren am Donnerstag Mangelware. Der Deutsche Aktienindex (Dax) legte dennoch zu – und schaffte kurz vor Handelsschluss sogar den Sprung über die Marke von 7000 Punkten.
Eine Partnerfinde-Uhr, die Hobbys, Vorlieben und Charaktereigenschaften speichert und piepst, wenn einem jemand mit den passenden Daten über den Weg läuft: Das wäre doch mal eine praktische Sache, dachten sich die beiden Studenten Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler. Allerdings gab es niemanden, der den beiden bei der Patentierung, Vermarktung und dem Verkauf ihres verrückten Produkts half.
Mit der Kampagne: „Gute Arbeit - gut in Rente“, will die IG Metall flexible Übergänge in die Rente und altersgerechte Arbeitsplätze schaffen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster