
Berliner Wissenschaftler entwickeln Keramikstrukturen, die der Körper abbauen kann. Diese könnten einmal helfen, Knochenverletzungen zu behandeln.
Berliner Wissenschaftler entwickeln Keramikstrukturen, die der Körper abbauen kann. Diese könnten einmal helfen, Knochenverletzungen zu behandeln.
Nach der Katastrophe wurde ein hartes Urteil über sieben Forscher gesprochen. Nun legte der Richter seine Begründung vor. Die Aufregung bleibt - und die Furcht, dass wissenschaftliche Beratung künftig eine riskante Angelegenheit sein könnte.
Das Wissenschaftsjahr zum demografischen Wandel ist eröffnet. Einer der Schwerpunkte ist eine Ausstellung im Berliner Naturkundemuseum. Ein Highlight: die begehbare Alterspyramide
Vor dem Erdbeben vom 6. April 2009 gab es nahe L’Aquila monatelang Erdstöße. Sie waren schwach, aber spürbar und verängstigten die Einwohner. Warnungen eines Nichtwissenschaftlers, der Region stehe ein schweres Beben bevor, verstärkten die Besorgnis noch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster