
Informatiker der TU München wissen, wer in der nächsten "GoT"-Staffel überleben und wer sterben wird

Informatiker der TU München wissen, wer in der nächsten "GoT"-Staffel überleben und wer sterben wird

Gut eine Stunde dauerte der umstrittene Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Orban bei Altbundeskanzler Kohl. Angela Merkel verteidigt das Treffen.

Am 22. April lädt die BVV zur Diskussion über die Abriss- und Neubaupläne der Deutsche Wohnen AG nahe dem Olympiastadion ein.

Wie Berlin aussieht, ist Einstellungssache. Eine Betrachtung über Vergangenes und Gegenwärtiges im gebauten Raum der Hauptstadt.

Berlins städtische Gesellschaften haben 3500 Wohnungen „unter Kran“. Fast jede Woche wird in einem Bezirk der Richtkranz gesetzt.
Für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge suchen das interkulturelle Stadtteilzentrum „Divan“ und der Verein „Willkommen im Westend“ ehrenamtliche Helfer.

Eine 66-Jährige klagt darauf, einen Mann zum DNA-Test zu zwingen, den sie für ihren Vater hält. Aber darauf gibt es keinen Anspruch, urteilt das Bundesverfassungsgericht

Die Unschuldsbeteuerung von Brandenburgs Justizminister Markov in seiner Dienstwagenaffäre sind nicht haltbar. Jetzt stellt die Kanzlei einer früheren Landesverfassungsrichterin fest: Markov hätte sich nie im Landesfuhrpark bedienen dürfen. Er verstieß gegen geltendes Recht.

Die neue Wählerinitiative soziales Spandau hofft auf Fraktionsstärke im Bezirksparlament. Sie besteht aus erfahrenen Kommunalpolitikern und politisch engagierten Bürgern.

Ein verheerendes Erdbeben 1966, ein atomarer Super-Gau 1986: Zwei Mal wird die UdSSR am 26. April von Katastrophen getroffen. Taschkent und Slawutytsch entstehen völlig neu – mit Architekturstilen aus allen Ecken des Sowjetreichs. Was wir heute davon lernen können.

Unsere neue Kolumne im Queerspiegel: Heteros fragen, Homos antworten. Heute mit einer Frage: Wie weise ich schwule Flirts ab?

Bei Dreharbeiten für einen Film in den Schweizer Alpen ist Estelle Balet von einer Lawine erfasst worden und noch vor Ort gestorben

Liebling Kerber: Früher war Maria Scharapowa der Star in Stuttgart. Aber die darf ja nun nicht spielen - egal, denn Deutschland hat ja nun seinen eigenen Liebling.

Rupert Murdoch hat eine Beschwerde bei der EU-Kommission eingereicht. Seine News Corp. sieht sich durch Google geschädigt. Der Streit ist in Deutschland nicht unbekannt.

Sein neues Werk "The Life of Pablo" werde es nur beim Musikdienst Tidal geben, hatte Rapper Kanye West behauptet. Stimmt nicht. Jetzt klagt ein Tidal-Nutzer

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Dienstagmorgen eine Bombe vor einem Regierungsgebäude explodiert. Auch in Pakistan gab es einen Selbstmordattentat.

Zalando ist nur verhalten ins neue Jahr gestartet. Nun hofft der Online-Modehändler auf Verkaufserfolge dank Ivy Park, der Sportkollektion von US-Sängerin Beyonce.

Lutz Bachmann steht wegen volksverhetzender Posts auf Facebook vor Gericht. Ihm drohen bis zu fünf Jahren Haft.

Noch nie wurden Wohlfahrtsverbände so beachtet wie in der Flüchtlingskrise. Mehr Einfluss gewinnen sie deshalb noch nicht. Aber sie arbeiten daran.

Nach der Öffi-Flat der Linken fordern nun die Grünen eine Fahrkarte für alle. SPD und BVG drücken aber auf die Bremse. Trotzdem könnten die Ticketpreise sinken.

Martin Blessing spricht am Mittwoch zum letzten Mal als Chef der Commerzbank zu den Aktionären. Eine Bilanz seiner Ära.

Bei der Vorwahl in New York, dem Inbegriff der unbegrenzten Möglichkeiten, werden wohl die Frontrunner siegen: Donald Trump und Hillary Clinton. Eine Analyse.

Justizsenator Thomas Heilmann sieht sich mit Kritik aus dem eigenen Haus konfrontiert. Die Justizgewerkschaft verteidigt ihn nun.

Ab Donnerstag 6 Uhr geht der 24-Stunden-Blitzmarathon in eine neue Auflage. In Brandenburg stehen Schulen und Autobahnen im Fokus, in Berlin werden vornehmlich illegale Raser ins Visier genommen.

Die Beamten des Polizeidienststelle Gothaer Straße dürfen auf Arbeit vorerst kein Leitungswasser mehr trinken: Es wurde eine zu hohe Bleikonzentration festgestellt.

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger errang am Dienstag vor dem Düsseldorfer Landgericht einen Sieg im Rechtsstreit mit dem Fußballverband von Katar.

Ungewöhnliches Match im Audi Dome: Die Münchener Nachwuchs-Basketballer spielten gegen das Paralympics-Nationalteam der Männer - und das im Rollstuhl.

Die zwei Tatverdächtigen des Überfalls in der Boppstraße Ende Januar haben sich gestellt. Die Polizei bittet trotzdem weiter um Hilfe: Nun wird eine Blumenverkäuferin als Zeugin gesucht.

Kochen, waschen, bei den Hausaufgaben helfen: Für unbezahlte Arbeit geht immer noch mehr Zeit drauf als für bezahlte Arbeit. Unentgeltliche Arbeit ist nach wie vor vor allem Frauenarbeit.
Sein neues Werk "The Life of Pablo" werde es nur beim Musikdienst Tidal geben, hatte Rapper Kanye West behauptet. Stimmt nicht. Jetzt klagt ein Tidal-Nutzer

Belgien warnt vor neuer Terrorgefahr in Europa. Auf Mallorca wurde ein IS-Propagandist festgenommen.

In immer weniger Museen sind Überschuhe Pflicht. Die Filzpantoffeln sollen historische Böden schützen. Doch nicht alle Experten finden das sinnvoll.

Erstmals seit knapp zwei Jahren tagt am Mittwoch wieder der Nato-Russland-Rat. Die Gespräche werden von militärischen Provokationen überschattet.

Bisher galt, dass "niedrige Beweggründe" einen Mord kennzeichnen. Mit den Plänen von Justizminister Maas landet die Idee der Gleichheit vor dem Gesetz auf dem Müll. Ein Kommentar.

Wer im Ausland geforscht hat, kommt schwer an eine deutsche Uni zurück. Der Erfahrungsbericht eines verzweifelten Postdocs.

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund unterstützt das geplante Integrationsgesetz. Für die Umsetzung bräuchten die Kommunen aber mehr Unterstützung vom Bund, sagt Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg.

Ein Autofahrer ist Montagnachmittag zu Fuß vor einer Kontrolle in der Böhmischen Straße geflohen. Bei der Festnahme leistete er sehr heftigen Widerstand.

Zwischen Skurrilität und Ernsthaftigkeit: Das Festival FilmPolska zeigt eine Woche lang starkes Kino aus dem Nachbarland.

Der designierte libysche Regierungschef bittet die EU um Hilfe. Das libysche Parlament versagt der neuen Regierung erst mal die Zustimmung.

Für Netflix bringt eine globale Reichweite zunächst keinen dauerhaft höheren Nutzer-Zustrom. Erst müsse der Videodienst in mehr Regionen in Landessprache verfügbar sein, sagt Gründer und Chef Reed Hastings.

Die Fragestellung für die geplante Bürgerbefragung zum Parkeintritt steht fest: "Wären Sie bereit, einen Pflichtbeitrag für den Besuch des Parks Sanssouci zu bezahlen?"

Mit dem Projekt "STF-Kocht!" hat der Verein "Schüler Treffen Flüchtlinge" den Preis des Jugendintegrationswettbewerbs der Bertelsmann-Stiftung gewonnen.

Die ehemalige Sprecherin der "Tagesschau" soll Steuern hinterzogen haben. Die Staatsanwaltschaft in Hamburg bestätigte Medienberichte.

Dichten und Lesen im Tessin: Ian McEwan ist einer der Gäste der vierten Ausgabe des Literaturfestivals Eventi Letterari Monte Verità.

Die drei Landtagswahlen vom März haben neue Koalitionskonstellationen zur Folge. In der Länderkammer geht es immer vielfältiger zu. Mit größeren und kleineren Folgen.

Viele Schüler würden lieber später aufstehen. Schulen können über den Unterrichtsbeginn selbst entscheiden – und tun es auch.

Die Berlinerin Kerstin Ott schrieb einer kranken Freundin einen Song. Jetzt läuft er in jeder Disco und hat das Zeug zur neuen Hertha-Hymne.

Hier wuchs er auf, hier wurde er Milliardär. Bei den heutigen Vorwahlen in New York ist Donald Trump haushoher Favorit – auch weil die Stadt und er viel gemeinsam haben. Unser Blendle-Tipp.
öffnet in neuem Tab oder Fenster