zum Hauptinhalt

In Potsdams Mitte entsteht ein Wohnviertel mit günstigen Wohnungen. Wer jetzt noch davon redet, dass die Potsdamer Mitte ein Luxusquartier wird, lebt in einer Parallelwelt, kommentiert PNN-Redakteur Peer Straube.

Von Peer Straube

Neue Erkenntnisse befeuern den Verdacht, dass der Verfassungsschutz die Neonazi-Aktivitäten sogar noch befördert hat – Szczepanski gewissermaßen zum Berufs-Nazi gemacht hat.

Von Alexander Fröhlich

Potsdam - Es war eine Brandrede gegen neue Windräder, wie man sie im Landtag wohl noch nie gehört hat. Dabei schilderte Thomas Vogt, seit über zwanzig Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Temnitz Ostprignitz-Ruppin, nur, wie es in seiner Region aussieht.

Von Thorsten Metzner

Berlin – Bei der Bluttat, die sich am Dienstagmittag in einem Einkaufszentrum in der Berliner Gropiusstadt ereignete, handelt es sich offenbar um einen versuchten „Ehrenmord“. Wie berichtet, hatte ein 75-Jähriger gegen 12 Uhr in einem Laden im Center am U-Bahnhof Wutzkyallee mehrmals mit einem Messer auf seine 47-jährige Tochter eingestochen und sie schwer verletzt.

Von Roberto Jurkschat

Der scheidende Gedenkstättendirektor Günter Morsch warnt vor einer Verharmlosung der Alternative für Deutschland und fordert mehr Geld für Bildungsarbeit.

Von Marion Kaufmann

Autofahrer aufgepasst, in Potsdams Innenstadt kündigt sich Erschreckendes an. Die Fußgänger wollen sich die City zurückerobern und dort ganz entspannt flanieren, wie sie es bereits ohne Gewissensbisse in der Brandenburger Straße tun.

Von Hella Dittfeld
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })