zum Hauptinhalt
Abstimmung ohne Optimismus. Soumaila Cisé tritt für die Opposition an. Er verspricht eine Wende für Mali. Realistisch ist das nicht.

Das afrikanische Land wählt den Präsidenten. Von der EU zurückgeschickte Flüchtlinge könnten die Lage weiter destabilisieren.

Die Humboldt-Box ist ein 2011 eröffnetes zeitweiliges Ausstellungsgebäude am Schloßplatz gegenüber dem Lustgarten.

Ende 2018 schließt die Humboldt-Box. Für die 80 Helfer, die Besucher durch den ungewöhnlichen Bau führen, heißt es Abschied nehmen. Auch von der spektakulären Aussicht. Wir haben zwei von ihnen begleitet.

Von Christoph Stollowsky

Der Stärkere gewinnt. Das ist das Gesetz der Straße.

Von Valerie Barsig
Angetreten zur neuen Saison. In der schnelllebigen Fußballwelt ist das kürzlich gemachte Mannschaftsfoto des SV Babelsberg 03 nicht mehr aktuell, denn die jüngst verpflichteten Spieler fehlen noch. Ein neues Fotoshooting steht schon auf dem Plan.

Der SV Babelsberg 03 hat ein Jahr mit reichlich Schlagzeilen über Skandalurteile und Fan-Chaoten hinter sich. Nun beginnt für den Kiezklub die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost. Und Autor Peter Könnicke wünscht sich nur eines: Fußball

Von Peter Könnicke

„Mit dem Kinderwagen stehengelassen“ und „Mobil integriert“ vom 20. JuliSeit fast drei Jahren hat die Stadt hier nicht gehandelt und den Zustand, vom Verkehrsbetrieb ViP verursacht, für die Menschen im Lerchensteig 51 so gelassen wie kommentiert.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })