zum Hauptinhalt

Sodom nennen die Menschen in Accra die Deponie von Agbogbloshie – Europas größte illegale Müllhalde – mitten in Afrika. Sie ist Endstation für Computer, Mobiltelefone und anderen Elektroschrott aus aller Welt.

Eines der Projekte der Stiftung „Sabine Plattner African Charities“ widmet sich der Bildung und dem Umweltschutz in der Region Mbomo in der Republik Kongo. Von dort stammen auch die im Projekt „Congo Tales“ zusammengetragenen Geschichten.

Wahlkampf ist Wahlkampf, auch in Potsdam. Wer anderes glaubte, wurde an diesem Wochenende (erneut) eines Besseren belehrt.

Von Sabine Schicketanz

Bis zum Jahr 2020 soll das Gerichtsgebäude eine neue Sicherheitsanlage bekommen. Gäste müssen dann anders als bisher bei jedem Besuch mit Kontrollen rechnen. Sicherheitsanlage kommt bis zum Jahr 2020

Von Sandra Calvez
Alles Gender. Zum 40. Christopher Street Day feierten am Samstag auf der Straße des 17. Juni in Berlin Hunderttausende, bis am Abend am Horizont erste Gewitterwolken aufzogen.

Unter der Regenbogenfahne: Friedlich-fröhliches Schwitzen bei der 40. Berliner CSD-Parade am Samstag

Von
  • Paul Lütge
  • Andreas Conrad

Türkischer Präsident plant offenbar Staatsbesuch in Berlin. Dabei wären auch Proteste zu erwarten

Von Jörn Hasselmann

Kleinmachnow/Teltow - Weil er mehrere Frauen am Teltowkanal sexuell belästigt haben soll, sitzt ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark seit Samstag in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitgeteilt hat, soll der Mann bereits am Freitag gegen 16 Uhr versucht haben, auf Höhe der Hakeburg am Kanal eine 22-jährige Spaziergängerin in ein Gebüsch zu drängen.

Von Enrico Bellin
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })