
Jetzt gibt es ein neuen Mietvertrag - und bald einen Umzug. Für die Bewohner gibt es damit aber ein neues Problem: Die Kosten werden steigen.

Jetzt gibt es ein neuen Mietvertrag - und bald einen Umzug. Für die Bewohner gibt es damit aber ein neues Problem: Die Kosten werden steigen.

Laut einem Test von Stiftung Warentest sind die Rollator-Modelle, die Krankenkassen bezahlen, oft nicht alltagstauglich. Und die Alternativen sind teuer.

Der US-Präsident habe von den Wikileaks-Enthüllungen gewusst – das wird wohl Cohen aussagen. Das bedeutet eine Wende in den Russland-Ermittlungen. Eine Analyse.

Der Potsdamer Spitzenkoch Alexander Dressel kann seinen Michelin-Stern verteidigen. Und auch Küchenchef David Schubert vom Kochzimmer erkocht sich einen Stern zurück.

Beim Humboldt-Forum gibt es laut einem Bericht neue Probleme. Ausgerechnet die Berlin-Ausstellung könnte den rechtzeitigen Start verpassen.

In den Markt für geteilte Autos kommt Bewegung: Mit Sixt und Oply gibt es zwei neue Anbieter in Berlin. Zuvor hatten BMW und Daimler ihr Sharing zusammengelegt.

CDU-Politiker Friedrich Merz gibt den Vorsitz der Atlantik-Brücke auf. Als Nachfolger ist Sigmar Gabriel im Gespräch. Der Ex-Außenminister fühlt sich geehrt.
Anwohner und der Ortsbeirat Fahrland halten an ihrer Kritik an einer Semmelhaack-Siedlung in dem Ortsteil fest, die Grünen sprechen sogar von „Erpressung“: Trotzdem ist das Vorhaben jetzt abgesegnet worden.

"Asche ist reines Weiß": Jia Zhangkes neuer Film steigt hinab in Chinas Unterwelt und erzählt vom Sprung des Landes in die Hypermoderne.

17 Millionen Euro für die Biosphäre? Dann muss auch Geld für kleinere Projekte da sein. Ein Kommentar.

Die Zahl der kleinen Waffenscheine ist stark gestiegen, auf 620.000. Gleichzeitig verschwinden laut Innenministerium immer mehr Schusswaffen.

Der Spitzenposten in Brandenburgs Justiz sollte längst besetzt sein. Im Linke-geführten Justizministerium ist von Druck durch die SPD die Rede.

Der Oscar-Preisträger ist der erste mexikanische Künstler, der die Filmfestspiele leitet. Sie finden dieses Jahr im Mai statt.

Die Hoffnung im Tierpark Berlin ist groß, dass das Eisbärbaby im Tierpark diesmal durchkommt. Auch, weil es ein Symboltier für den Klimaschutz ist.

Der iranische Außenminister Sarif verkündet per Instagram seinen Rücktritt. Doch Präsident Ruhani macht klar, dass es keinen Personalwechsel geben wird.

An diesem Mittwoch startet im polnischen Pruszkow die Bahnrad-WM. Weil Kristina Vogel nicht mehr antreten kann, müssen andere in die Bresche springen.

Umweltministerin Schulze lädt Industrie, Handel und Verbände ein, um Wege zur Plastik-Reduktion zu finden. Die Erwartungen an das Treffen sind hoch.

Veraltete Technik und zu wenig Personal: Das Urania-Planetarium in Potsdam braucht dringend mehr Geld. Ein Antrag der Grünen soll nun dabei helfen.

Nach Kritik an seinen Iran-Glückwünschen hat der Bundespräsident die Flucht nach vorn angetreten. Außerdem in unserem Überblick: Mays Kehrtwende beim Brexit.

Heute werden die Daten zur Kriminalität in Berlin veröffentlicht. Bei Diebstählen wird ein Rückgang erwartet. Andere Delikte sind wohl konstant geblieben.

Beim FC Chelsea schwärmten sie lange von Trainer Maurizio Sarri. Doch schon heute gegen Tottenham geht es um seinen Job.

Seit der Eröffnung im Jahr 2017 erlebte das Museum Barberini in Potsdam große Publikumserfolge. Zur zuletzt beendeten Cross-Ausstellung kamen aber nicht mehr ganz so viele Besucher.

Die US-Demokraten wollen auf parlamentarischem Wege den vom US-Präsidenten ausgerufenen Notstand beenden. Der Senat und Trump können das verhindern.

Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst waren noch vor wenigen Jahren harte Kämpfe. Heute ist die Wertschätzung groß – doch Personal fehlt trotzdem.

Mit unseren Newslettern aus Mitte, Neukölln und Reinickendorf geht's am Mittwoch weiter. Hier einige Themen im Überblick.

Einige Stahnsdorfer sorgen sich wegen der zahlreichen Reiterhöfe um die Böden und ihre Gesundheit. Ein Unternehmer soll sogar schon Kunden verloren haben, weil der Pferdemist vom Nachbargrundstück stinkt.

Ein Monat nach dem ungeklärten Suizid einer 11-jährigen Grundschülerin stellt Bildungssenatorin Sandra Scheeres ihr Konzept gegen Mobbing vor.

Ideen für den Nahverkehr hat der Senat viele. Aber sind sie umsetzbar? Die Schwierigkeiten sind enorm. Ein Überblick von Siemensbahn bis U-Bahn-Verlängerungen.

Der heutige Mittwoch ist wahrscheinlich der wärmste Tag in dieser Woche. Welche sonnigen Aussichten Potsdam noch zu bieten hat, zeigt der PNN-Überblick.
Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag erst spät aus der Deckung gewagt. Der Dax notierte letztlich 0,4 Prozent höher bei 11 550 Punkten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster