
Die Gruppe will zur drittstärksten Fraktion im Europaparlament werden - und bei der Wahl des Kommissionspräsidenten der EU den Ausschlag geben.
Die Gruppe will zur drittstärksten Fraktion im Europaparlament werden - und bei der Wahl des Kommissionspräsidenten der EU den Ausschlag geben.
Immer stärker ist die Region von extremen Wetterlagen betroffen. Zum Beispiel gegen Starkregen sind viele Hausbesitzer nicht versichert.
Zwei Männer haben am Freitag einen Getränkemarkt mit einer Machete überfallen. Sie fesselten die Mitarbeiterin und einen Kunden und flüchteten mit der Beute.
Haben alle Fraktionen 2013 Steuermittel rechtswidrig für Parteiaufgaben eingesetzt? Dieser Frage geht nun auch die Bundestagsverwaltung nach. Es drohen Strafen.
Die verschiedenen Koalitionen in den Ländern manchen eine Mehrheit im Bundesrat immer schwieriger. Schäuble plädiert dafür, Enthaltungen anders zu zählen.
Immer mehr Kommunen wollen etwas gegen Erderwärmung tun. Nun fordert eine Initiative, dass auch die Hauptstadt mitzieht. Sie hat prominente Fürsprecher.
Zerstörte Häuser, ganze Landstriche unter Wasser: In Indien sterben durch „Fani“ mehrere Menschen. Dort und in Bangladesch dauern die Rettungsarbeiten an.
Henrika Kull studierte Regie an der Filmuniversität Babelsberg, ihr Abschlussfilm „Jibril“ lief auf der Berlinale 2018. Diese Woche ist er endlich auf der großen Leinwand zu sehen. Bis dahin war es ein langer Weg.
Am Donnerstagabend haben die Gemeindevertreter in Stahnsdorf zum letzten Mal vor der Kommunalwahl getagt. Die PNN geben einen Überblick zu den wichtigsten Beschlüssen.
Digitales Volksfest im Park am Gleisdreieck: Die Schwerpunkte am Wochenende sind Datenschutz, E-Mobilität und Berufe der Zukunft – alles umsonst und draußen.
Bein den festgefahrenen Gesprächen mit den USA setzt Kim Jong Un jetzt offenbar auf Drohgebärden. Das Weiße Haus "beobachtet die Lage".
In Florida kommt eine Boeing 737 auf einem Militärflughafen bei der Landung von der Bahn ab. Keiner der143 Menschen an Bord wird ernsthaft verletzt.
Die Vorschläge der Berliner CDU, sprachschwache Schüler und Schwänzer stärker in die Pflicht zu nehmen, sind ein Fortschritt. Ein Kommentar
Die CDU ist intern verhakt, die SPD schielt nach links, der Streit wird häufiger: Die Koalition ist unter Druck. Ein Kommentar.
Thailand krönt seinen König Maha Vajiralongkorn. Doch das Verhältnis des Volks zum Regenten ist eher lauwarm – auch wegen dessen Frauengeschichten.
Die Ausstellung "Nude" in der Villa Schöningen sucht nach dem weiblichen Blick auf den nackten Körper.
öffnet in neuem Tab oder Fenster