
Wie geht es weiter mit der SPD? Thorsten Schäfer-Gümbel verlangt von der Partei Optimismus – und wirft Grünen und AfD Vereinfachung vor. Ein Interview.

Wie geht es weiter mit der SPD? Thorsten Schäfer-Gümbel verlangt von der Partei Optimismus – und wirft Grünen und AfD Vereinfachung vor. Ein Interview.

Zuerst kam die allerletzte Chance, dann der Showdown, dann die Schicksalswoche. Ein Brexit-Drama-Rückblick in Überschriften.

17 Milliarden Euro für den Kohleausstieg. Das ist viel Geld, um die Folgen der Energiewende abzufedern. Trotzdem profitiert die AfD im Braunkohlerevier

17 Milliarden Euro für den Kohleausstieg. Das ist viel Geld, um die Folgen der Energiewende abzufedern. Trotzdem profitiert die AfD im Braunkohlerevier

CDU-Zerstörer Rezo war zu Gast bei Jan Böhmermann. Der führte ein fast klassisches Interview mit dem Youtuber. Zuvor zerstörte Jan B. die Homöopathie.

Der Brandenburger Landtag beschließt mit rot-roter Mehrheit ein umstrittenes Gesetz zum Verfassungsschutz – und 37 zusätzliche Stellen.

Steffi Graf war die beste Tennisspielerin der Welt. Doch ihr größter Sieg ist es, nach dem Karriereende im Ansehen noch gewachsen zu sein. Ein Kommentar.

Es geschah beim Rechtsabbiegen, ein Autofahrer übersah den Radfahrer. Der soll nach ersten Erkenntnissen bei Rot gefahren sein.

Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern, schlechte Radwege - oft gibt es Beschwerden darüber, dass Radfahren in Potsdam gefährlich sein kann. Was PNN-Leser kritisieren.

Fußballstar Neymar steht weiter im Fokus der Behörden. Aber auch das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer ist von der Polizei angezeigt worden.
Straßenbauarbeiten in den Sommerferien: Zwischen Werder (Havel) und Phöben muss fie Landesstraße 90 teilweise voll gesperrt werden.

Glyphosat soll weiter ein wichtiges Produkt von Bayer bleiben. Gleichzeitig reagiert der Konzern auf den Skandal, der sich auch massiv auf die Bilanz auswirkt.

Krystian Zimerman tritt selten auf. In der Berliner Philharmonie überzeugt der polnische Pianist mit Brahms und Chopin.

Der Bundesstaat New York verzeichnet seit dem Herbst besonders viele Masern-Fälle. Dass es keine Ausnahmen bei der Impfpflicht mehr geben soll, ist umstritten.

Die Börsenkurse der großen Immobilienkonzerne schwanken heftig. Das liegt nicht zuletzt an der Wohnungspolitik des Berliner Senats.

Der bisherige Potsdamer Footballer Max Zimmermann darf sich in Kanadas Profiliga beweisen. Für die Chance im Vorhof der NFL kündigte er seinen Lehrerjob und spielt nun bei einem Club mit Kult-Fans. Indes sind die Royals nach ihrem Eurobowl-Sieg gefordert.

Vom Ortsverein bis in die Parteispitze: Die Frauen in der SPD wollen, dass alle Führungspositionen mit gemischten Duos besetzt werden.

In Berlin stehen zwei Medizinerinnen aus Steglitz am Freitag vor Gericht. Grund ist die Formulierung, mit der sie Abtreibung auf ihrer Website anbieten.

Er tötete in Moscheen in Neuseeland 51 Menschen, filmte die Taten. Jetzt weist der 28-jährige Rechtsextremist vor Gericht alle Vorwürfe zurück.

Die Steuereinnahmen sind geringer als im März angenommen. Der Finanzminister verlangt deshalb einem Bericht zufolge von seinen Kollegen eine neue Sparrunde.

Weil ihre Wohnung in Flammen stand, sprang eine Frau mit ihrer siebenjährigen Tochter aus dem 1. Stock. Beide sowie ein Passant wurden schwer verletzt.

Biedermeierkulissen und expressionistischer Furor: Die Hamburger Zeichnerin Birgit Weyhe hat Theodor Fontanes „Unterm Birnbaum“ adaptiert.

Die Sozialdemokraten schließen sich der Linkspartei an: Für fünf Jahre sollen Mietpreise in gefragten Gegenden nicht steigen dürfen.

Enteignungskampagne und Mietendeckel: Die Wohnungspolitik des Senats hat Konsequenzen für die Aktien der Immobilienbranche.

Bürokratie gegen Kreativität: Eins unserer Themen im Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf, der immer freitags erscheint. Hier Weiteres im Überblick.
Potsdams Hundebetreuer haben Glück - genauso wie diejenigen, die hier ein Grundstück haben. Wie genau es auf dem Immobilienmarkt aussieht, erfahren wir heute.

Teuer und lang ersehnt: Eine der letzten „Asbestschulen“ Berlins konnte jetzt den Grundstein für ihren Neubau legen. Dafür fehlte jahrzehntelang das Geld.

Im gesamten Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn fiel am Donnerstag von 15 bis 19.30 Uhr der Strom aus. Die Züge verkehrten aber weiter fahrplanmäßig.
öffnet in neuem Tab oder Fenster