
Bruno Labbadia ist unzufrieden nach der Niederlage gegen Frankfurt. Auf der "letzten Rille" laufe seine Mannschaft gerade. Die muss sein System noch mehr verinnerlichen.

Bruno Labbadia ist unzufrieden nach der Niederlage gegen Frankfurt. Auf der "letzten Rille" laufe seine Mannschaft gerade. Die muss sein System noch mehr verinnerlichen.

Höhere Kosten, weniger Gäste: Jens Michow vom Veranstaltungsverband sieht keine Besserung für seine Branche. Teurere Tickets wolle schließlich niemand zahlen.

Für die Türkei gilt weiter Reisewarnung. Nun soll ein ausgeklügeltes System von Sonderregelungen Besucher anlocken. Doch die Infektionsrate steigt wieder.

Wiege der Popliteratur, Hort kulturrevolutionärer Umtriebe: Zum Tod des März-Verlegers Jörg Schröder. Ein Nachruf.

Die Kfz-Zulassungsstelle in Potsdam ist hoffnungslos überlastet. Autobesitzer sind wütend und Autohändler klagen über finanzielle Einbußen.

Die europäische Reisefreiheit ist ein Grund zum Feiern. Schade, dass die Pandemie sie derzeit einschränkt. Ein Gastbeitrag.

Der FC Bayern kann am Dienstag in Bremen die Meisterschaft klarmachen und könnte sich eigentlich entspannen. Stattdessen gibt es intern Knatsch.

Die Affäre um CDU-Jungstar Amthor zieht Kreise in der Partei. Das betrifft auch Amthors Gesprächspartner und Parteifreund im Wirtschaftsministerium.

Christian Gentner kam vor der Saison zu Union. Dass die Eisernen langsam für eine weitere Saison in der 1. Liga planen können, liegt auch in ihm.

Als Reaktion auf die Lobbyismus-Affäre des CDU-Bundestagsabgeordneten müsse die Union jetzt "ihre jahrelange Blockade beende", findet Kühnert.

In der Vorwoche hatte Becker sich auf Twitter gegen Rassismus ausgeprochen. Er wünscht sich mehr Zivilcourage, wenn diskriminierende Sprüche fallen.
1,3 Millionen Euro bekommt die freie Theaterszene in Brandenburg, 150.000 Euro gehen an die fabrik in Potsdam. Auch in Werder (Havel) kann sich ein Theater freuen.

Kleiner Aufwand, großer Genuss: Einfache Rezepttipps aus unserer Redaktion. Teil 85 ist unser Sonntagsbonus, ein Dessert, das auch zum Kaffee schmeckt

Kleiner Aufwand, großer Genuss: Einfache Rezepttipps aus unserer Redaktion. Folge 81 lässt einen Berliner Klassiker hochleben

Viele Kinder mögen Zähneputzen nicht. Manche Zahnärzte raten dann zum Festhalten. Das ist Gewalt, sagt unsere Autorin. Sie hat Tipps, wie man es anders angeht.

Der 70-jährige Amerikaner Michel Flor überlebte den Kampf gegen das Coronavirus. Für welchen Preis, erfuhr er in der 181-seitigen Krankenhausrechnung.

Wer Behörden unverschlüsselt mailt, bekommt erstmal Post, falls personenbezogene Daten ausgetauscht werden sollen. Liegt es am Datenschutz?

Die Erkenntnis, dass im Ersten zu wenige Frauen moderieren, ist ein erster Schritt auf dem Weg zur Besserung. Die Medienwoche im Blick von Thomas Lückerath.

Landrat Wolfgang Blasig (SPD) erwartet zwar am Montag einen holprigen Start, die Kommunen der Mittelmark sind aber zuversichtlich, den Regelbetrieb in den Kitas zu meistern. Der PNN-Überblick.

Jahrzehntealter Plastikmüll auf dem Boden der Ozeane könnte das Ökosystem gefährden, befürchten Forscher.

Kann CDU-Senkrechtstarter Philipp Amthor sich nach Aufdeckung seiner Nebengeschäfte halten? Gerade nahm seine schnelle Karriere neu Fahrt auf.

Knapp drei Wochen nach dem Tod George Floyds ist erneut ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. In Atlanta liegen die Nerven blank.

Die Arbeit der Restauratoren in der Potsdamer Pfingstkirche ist in vollem Gange: Bedeutsame Glasmalereien werden erneuert, Wand-Ornamente freigelegt. Ein Besuch.

Nach drei Monaten im Lockdown ist die Pandemie nicht vorbei. Zwischen Kneipennächten und Abstandsregeln gibt es viele Widersprüche.

20.000 Teilnehmer werden heute zur wohl größten Demonstration seit Beginn der Coronakrise erwartet. Michael Müller und Karl Lauterbach fürchten Leichtsinn.

112 Kinder starben im vergangenen Jahr durch ihre Eltern. Und die Kleinsten stehen in der Hierarchie der Opfer ganz unten. Ein Zwischenruf.
öffnet in neuem Tab oder Fenster