
Sperrungen aufgehoben + Rund 3000 Personen können wieder in ihre Wohnungen + Die Bombe am Tramdepot wurde erfolgreich entschärft.

Sperrungen aufgehoben + Rund 3000 Personen können wieder in ihre Wohnungen + Die Bombe am Tramdepot wurde erfolgreich entschärft.

WGs suchen in der Pandemie neue Regeln fürs Miteinander. Einblicke ins Leben zwischen Käsetoasts, Corona-Angst und riskanten Geburtstagspartys.

Tillie Waldens Science-Fiction-Erzählung „Auf einem Sonnenstrahl“ ist von 30 Kritikerinnen und Kritikern zum besten Comic des Quartals gewählt worden.

Berlin liegt bei der Zahngesundheit ganz hinten. Was Ernährung und Mundhygiene betrifft, machen Eltern viele Fehler. Ein Experte klärt auf.

Maike Kohl-Richter fühlt sich von der CDU hintergangen. Ihre Wünsche seien ignoriert worden, sagt sie. Was wird aus den politischen Dokumenten, die sie hütet?

Lange gab es keine Einigung in der großen Koalition. Jetzt hat die Regierung sich durchgerungen: Mieter sollen die Kosten nicht mehr allein tragen.

An diesem langen Himmelfahrtswochenende wird man in Berlin keine Bierbikes sehen. Ein Betreiber erzählt im Interview, wie die Pandemie sein Geschäft schädigt.

Keller hat sich durch seinen Nazi-Vergleich selbst ins Abseits gestellt. Nun sucht der Krisenverband dringend einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin.

Weil die geplante Reform gescheitert ist, wollen sich viele Anbieter zurückziehen. Altverträge bleiben bestehen, Verbraucherschützer fordern Systemwechsel.

Wegen der Corona-Pandemie will Finanzsenator Kollatz sparen, etwa bei den Bezirken. Investitionen sollen gestreckt werden, der Personalaufbau ist wohl gestoppt.

Die Türkei meldet kurz vor der Feriensaison einen starken Rückgang der Corona-Zahlen. Aber: Das liegt an weniger Tests - meinen Ärzte und Oppositionspolitiker.

Auch wenn noch viel Nachholbedarf besteht, kann von der häufig behaupteten Benachteiligung des Islams keine Rede sein. Ein Gastbeitrag.

Das Transportschiff könnte die Eigner viel Geld kosten. Die Schadensersatzansprüche belaufen sich laut Medienberichten auf mehrere 100 Millionen Euro.

Heute wäre Joseph Beuys hundert Jahre alt geworden. Zum Geburtstag widmet ihm der Hamburger Bahnhof in Berlin eine große Schau. Im Fokus steht die Sprache, die für den Wortmagier eine besondere Kraft besaß.

Die deutsch-persische Sängerin und Komponistin Cymin Samawatie forscht mit dem „Trickster Orchestra“ nach einer neuen Musiksprache.

Die BR Volleys haben sich Verstärkung im Mittelblock geholt und Nehemiah Mote verpflichtet. Der australische Nationalspieler zählte schon einmal zum Kader.

Der „Run“ auf die Impfungen ist groß, die Hotlines überlastet. Junge Interessierte können mit einem neuen Portal die Impfschlange abkürzen – und dabei die Vakzinauswahl im Blick behalten.

Rituelle Ritzungen, Werkzeug und Krijns Schädel: Was vor 8000 Jahren endgültig in der Nordsee versunken ist, kommt zurück - durch Sandaufspülungen.

Nach über zehn Jahren verlässt Charly Hübner den Rostocker „Polizeiruf“. Wir verlieren eines der interessantesten Ermittlergespanne im deutschen Fernsehen.

Beim Impfzentrum in der Messe Berlin arbeiten 240 Freiwillige. Der ehemalige Generalsekretär der Malteser leitet die Truppe an.

IG Metall und Arbeitgeber beschäftigen sich seit Jahren mit einer Verkürzung der Arbeitszeit in Richtung 35 Stunden– und vertagen sich erneut.

Marie Sohn und Philipp Wiemann leiten eine geriatrische Spezialstation und überzeugten bei der Kombination von fachlicher Qualifikation und großer Empathie.

Hertha muss am Mittwoch auf wichtige Spieler verzichten. Auch auf den verletzten Jhon Cordoba. Doch davon wollen die Berliner sich nicht unterkriegen lassen.

Brandenburg zeigt seine reiche Industriekultur. Mit über 40 Projekten zu den Orten der Produktion. Start ins „Themenjahr 2021“ ist am 4. Juni im „preußischen Wuppertal“: Eberswalde.

Seit die USA ihren Truppenabzug angekündigt haben, hat die Gewalt in Afghanistan zugenommen. Die radikal-islamischen Taliban ist auf Eroberungsfeldzug.

So turbulent das erste Jahrhundert verlaufen ist, die Adresse ist gleich geblieben. Am Mittwoch feiert die Steglitzer Bühne ohne Publikum Jubiläum.

Am Mittwoch will das Kabinett Nägel mit Köpfen machen: Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. Was ändert sich für Verbraucher, was für die Industrie?

Christian Drosten erwartet eine schwere nächste Grippe-Welle. Im „Coronavirus-Update“ nimmt er aber auch die Angst vor der indischen Virusvariante.

Es war lange das Pech der Pflegekräfte, dass man bei ihnen mehr Berufung als Beruf wähnte. Doch der Wendepunkt ist da. Ein Kommentar.

In unseren Newslettern am Mittwoch ist auch der Impffortschritt ein wichtiges Thema. Aus gleich sechs Bezirken erscheinen die Leute-Newsletter vor dem Feiertag.

Fast 800 Potsdamer Kinder befinden sich in Quarantäne. In den Krankenhäusern entspannt sich die Lage zunehmend. Die Lage im Überblick.

Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam am Mittwoch spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".

Laut einem TV-Bericht pochen Menschen unberechtigt auf einen Piks. Doch der Berliner Senat und die Linke winken ab: Kein großes Problem.
öffnet in neuem Tab oder Fenster