
Eine scheinbare Panzerfaust-Granate auf dem Gelände einer Spandauer Moschee war nach Polizeiangaben nur ein „Übungsgerät“. Wie es dort hinkam, bleibt unklar.

Eine scheinbare Panzerfaust-Granate auf dem Gelände einer Spandauer Moschee war nach Polizeiangaben nur ein „Übungsgerät“. Wie es dort hinkam, bleibt unklar.

Von Darstellungen der Mauer in der DDR-Malerei bis zu Skizzen auf dem Rohbau des Potsdamer Minsk: Das ZZF untersuchte „Mauern in der Kunst“.

Der Laver Cup hat sich etabliert. Nun ist auch der Namensgeber wieder als Zuschauer bei seinem Turnier dabei, bei dem auch Alexander Zverev am Start ist.

Dem Tier geht es wieder gut. Die anzeigepflichtige Tierseuche wird durch Mücken übertragen.

Mitte September trat in Brandenburg die dritte Corona-Umgangsverordnung in Kraft. Wie sich die Lage in den Wochen zuvor entwickelt hat - ein Rückblick im Newsblog.

Rund 450 Aktionen planen die Aktivisten von Fridays for Future am Freitag allein in Deutschland – zwei Tage vor der Bundestagswahl. Doch es gibt auch Kritik.

Seit mehr als drei Wochen ist Klimaschutzaktivist Henning Jeschke im Hungerstreik. Nun besuchte ihn Grünen-Chef Habeck. Überzeugen konnte er Henning nicht.

Die größte Airline am Flughafen will in der Hauptstadtregion wieder durchstarten. Auch die Hoffmannkurve soll bald wieder geflogen werden.

Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam am Freitag spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".

Der frühere Chef des Verfassungsschutzes polarisiert im Wahlkampf in Südthüringen immer mehr. Um zu gewinnen braucht Maaßen die Stimmen von AfD-Wählern.

US-Ermittler suchen weiter den Freund der ermordeten Gabby Petito. Brian Laundrie soll sich mit einer Kreditkarte illegal Geld beschafft haben.

Nach dem verbotenen Unabhängigkeitsvotum 2017 war Puigdemont ins Ausland geflohen. Seine Festnahme erschwert den Dialog zwischen Madrid und Barcelona.

Fridays for Future hat die Politik schon einmal zum Klimaschutz getrieben. „Jetzt liegt es wieder in unseren Händen“, sagt Sprecherin Pauline Brünger.

Der Bringdienst erweitert sein Sortiment um 3500 neue Produkte. Doch auch ein Rivale drängt auf den Markt für Online-Supermärkte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster