
Die Firmen Riegelein und Rübezahl fusionieren zum weltweit größten Hersteller von Schoko-Nikoläusen. Im kommenden Jahr wird Schokolade teurer.

Die Firmen Riegelein und Rübezahl fusionieren zum weltweit größten Hersteller von Schoko-Nikoläusen. Im kommenden Jahr wird Schokolade teurer.

Wenn alle Studien vorliegen, kann auch ein Computer entscheiden, ob ein Impfstoff empfehlenswert ist. Dann braucht es keine Experten mehr. Ein Kommentar.

Beim Spiel der Volleys traten in den Pausen erstmals wieder Cheerleaderinnen auf. Aber haben Frauen im Sport nicht mehr Sichtbarkeit verdient? Ein Kommentar.

In Jena kollabierten zwei Spieler des BAK. Offenbar steht ihr Zusammenbruch in Zusammenhang mit der Coronainfektion. Mittlerweile geht es ihnen besser.

Die USA sind mit Pessimismus in die Atomgespräche in Wien gestartet. Iran-Experte Ali Vaez über verlorenes Vertrauen und militärische Möglichkeiten. Ein Interview.

Computerspiele, Schauspiel und Musiktheater: Ein Pilotprojekt von Komischer Oper und Berliner Ensemble zeigt neue Möglichkeiten auf.

Unions-Politiker Hendrik Wüst fordert eine Frau als Nachfolgerin für Frank-Walter Steinmeier. Von der SPD kommt Kritik und ein Ratschlag an die CDU.

Der designierte SPD-Parteivorsitzende über den schwierigen Ampel-Start, Bebels Taschenuhr und Kevin Kühnert als Kampa-Chef des Projekts „Olaf 2025“.

RB Leipzig hat sich von seinem Trainer Jesse Marsch getrennt. Geschäftsführer Mintzlaff traut ihm die Bewältigung der sportlichen Krise nicht mehr zu.

Nach dem verlorenen Bundesliga-Spitzenspiel sind die Dortmunder sauer auf den Schiedsrichter. Jude Bellingham erinnert sogar an Zwayers Rolle im Hoyzer-Skandal.

Eine Uni-Angestellte stellt die Testpflicht an der Ludwig-Maximilians-Universität falsch dar. Ihre Aussagen werden von „Querdenkern“ gefeiert.

Sie werden ausgeschlossen und sind besonders häufig armutsgefährdet. Trotzdem fallen bei Behinderten die üblichen Solidaritätsreflexe aus. Ein Kommentar.

Homöopathie ist die beliebteste Art der alternativen Heilmethoden. Dennoch sollten die Krankenkassen Globuli und Co. nicht mehr erstatten. Ein Kommentar.

Halbe-Halbe. Vor acht Jahren fand ein Bergsteiger am Mont Blanc wertvolle Edelsteine. Jetzt wurden sie zwischen Finder und Behörden aufgeteilt.

Die neue Variante wurde zuerst im Süden Afrikas entdeckt. Doch so neu wie anfangs vielfach angenommen ist sie wohl nicht.

In Afghanistan sind seit Machtübernahme der Taliban zahlreiche ehemalige Sicherheitskräfte exekutiert worden oder verschwunden, berichtet Human Rights Watch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster