Das Luxushotel ragt fast 120 Meter hoch, auch das Bikini-Haus wird nun komplett saniert und die Gedächtniskirche verschwindet zwei Jahre hinter silbernen Aluminium-Platten: Wie sich die City-West verändert.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 02.08.2010

Die CDU wollte modern werden: liberal, großstädtisch und etwas grün. Doch es gab Hinweise darauf, dass die programmatische Runderneuerung manchem in der Partei etwas zu weit gegangen ist. Was Werner van Bebber damals schrieb.

Streit um TV-Aufnahmen von Demos. Auf Demonstrationen dürfen in Zukunft keine Videoaufnahmen mehr gemacht werden, wenn keine Gewaltabsichten der Teilnehmer erkennbar sind - ein Pro & Contra.
Anwohner kritisieren zu freizügige Kleidung
Babelsberg - Potsdam will ins Rennen um die Grundstücke des Bundes am Griebnitzsee-Ufer gehen. Das sagte am Montag Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD).
Früher waren die acht Jungs vor allem für ihre Trinkerei auf der Bühne bekannt. Das hat sich gehörig geändert. Einige der smarten Punkrocker rühren heute keinen Tropfen mehr an. Am Dienstag kommen The Pogues nach Spandau.
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist offenbar ein Brandanschlag auf die Sehitlik-Moschee am Neuköllner Columbiadamm verübt worden. Einen Zusammenhang schließt die Polizei auf Anfrage des Tagesspiegel jedoch aus.

Tierschutzbeauftragter kündigt Umsiedlung der Vögel an – und berichtet über Kampfhunde, Braunbären und streunende Katzen

Damit in Zukunft nicht mehr so viele Tauben die Innenstadt bevölkern, will Berlin die Tiere an die Ränder der Stadt locken. Der Tierschutzbeauftragte berichtete auch über Kampfhunde, Braunbären und streunende Katzen.
Bernd Matthies über einen sehr hochrangigen Rechtsbrecher
Für viele Freiluftkinos hat die Saison vor Wochen begonnen. Weil es früher dunkel wird, flimmern an weiteren schönen Plätzen Filme über die Leinwand.
Es gibt Streit um den Termin für die gesamtdeutsche Bundestagswahl

Kaum ist Eisbär Knut wieder solo, soll er auch bald umziehen. Zum Leidwesen vieler Zoobesucher. Denn die können ihm bald nicht mehr so nah sein wie bisher.
Heruntergekommen und perspektivlos - so präsentiert sich das ehemalige Alliierten-Viertel Cité Foch in Reinickendorf. Auf einen Anschluss an das Nahverkehrsnetz warten Anwohner seit Jahren vergebens. Ein Bebauungsplan sei in Arbeit, verspricht das Stadtplanungsamt.
Die Forderung von Polizeipräsident Dieter Glietsch nach einer Einrichtung in Berlin, in der delinquente Kinder vorübergehend festgehalten werden können, stößt bei Experten der Jugendhilfe auf Zustimmung.
Nach 35 Jahren nimmt General Manager Kurt Lehrke seinen Hut. An die Spitze des Hotel Palace in Charlottenburg rückt nun sein bisheriger Stellvertreter: der 38-jährige Michael Frenzel.
Mehr als tausend Schweizer und Schweizfans begingen am 1. August den Nationalfeiertag der Eidgenossen in der Schweizer Botschaft in Mitte. Gefeiert wurde auch andernorts. Zum Beispiel anlässlich der achten „Open Air Gallery“ auf der Oberbaumbrücke.

Was tun mit kriminellen Kindern? Mehr Ämter-Kooperation, weniger Datenschutz, früher aus Familen holen, sagt Polizeichef Dieter Glietsch im Interview.

Die Berliner werden sich wohl auch künftig mit den hohen Wasserpreisen abfinden müssen: Das Landesverfassungsgericht hat zwei Beschwerden zurückgewiesen, mit denen die Kalkulation der Berliner Wasserbetriebe gekippt werden sollte.
Da sitzt man im Flugzeug, freut sich auf den Urlaub, der Pilot gibt Schub – und dann die abrupte Bremsung. Wie eine Familie zum dritten Mal vergeblich versuchte, von Berlin-Schönefeld nach Pisa zu fliegen.