Vor fünf Jahren bewahrten die Entwürfe für den künftigen Tempelhofer Park zwar die Weite, aber der Senat wollte zumindest die Ränder bebauen. Was Stefan Jacobs darüber schrieb.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 28.08.2010
Ein Berliner Klinikarzt bummelte vor fünf Jahren seine Überstunden beim Katastropheneinsatz in Pakistan ab. Was Annette Kögel darüber schrieb.
Stefan Jacobs fragt sich, ob dem Tempelhofer Feld was fehlt
24 200 junge Berliner feierten ihre Einschulung
In seinem Wahlkreis in Prenzlauer Berg hat Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) Stimmung gemacht gegen die von Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (ebenfalls SPD) betriebene Sanierungspolitik. Projektentwickler Rainer Bahr, um dessen Bauvorhaben am Wasserturmplatz es geht, wirft Thierse vor, ihn wider besseren Wissens zu diffamieren.
Thorsten Metzner über einen Minister mit Wissensdurst und nervige Krähen
Der 3. Oktober löst den 17. Juni als gesetzlicher Feiertag ab
Affäre um Kasernenverkauf in Krampnitz wird untersucht. Kaufpreis und Vertragskonditionen fragwürdig
Berlin/Potsdam - Rund jeder siebte Berliner und Brandenburger ist 2009 von Armut bedroht gewesen. In Berlin waren es 14,1 Prozent, in Brandenburg 13,8 Prozent der Bevölkerung, wie das Landesamt für Statistik am Freitag angab.
Die Berliner Grünen wollen ab 2011 mitregieren, und das zeigen sie auch deutlich. Auf der zweitägigen Fraktionsklausur im brandenburgischen Sommerfeld verlaufen die Diskussionen über Sparpolitik oder Regierungsstil sehr ernsthaft.
STARTUm 18 Uhr wird die 27. Lange Nacht der Museen von Kulturstaatssekretär André Schmitz und mehreren Museumsdirektoren auf den Stufen des Alten Museums eröffnet.