Ein besorgter Spaziergänger löst Großeinsatz aus, ein Kind wird dabei aber nicht gefunden
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.08.2010

Auf seiner Tour durch die Bezirke besucht der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit den bürgerlichen Südwesten und kämpft um Wählerstimmen.

Rechtsextreme suchen in Berliner Bezirken nach Immobilien, um dort Jugendzentren zu errichten. Dabei treten sie offenbar auch als vermeintlich sozial engagierter Verein auf. Der Verfassungsschutz warnt.
Die Gewinnzahlen der 31. Ausspielung wurden am gestrigen Mittwoch erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen.
Kurz vor der Einheit werden weiter Panzersperren an der Grenze gebaut
Berlin - In der Fahrbahn der Spandauer Wasserwerkstraße ist asbesthaltiges Fugenmaterial entdeckt worden. Deshalb hat der Bezirk die geplante Sanierung vorerst gestoppt.
Das Deutsche Technikmuseum wurde 1982 als Museum für Verkehr und Technik gegründet und zeigte 1983 die erste Ausstellung im umgebauten ehemaligen Gebäude das Markt- und Kühlhallengesellschaft. 1987 war der Wiederaufbau der Lokomotivschuppen abgeschlossen, wo seither die Eisenbahnabteilung untergebracht ist, die auch die Rolle der Reichsbahn im Nazi-Regime zeigt.

In einem betreuten Wohnprojekt in der der Uckermark werden kriminelle Berliner Jugendliche untergebracht. Frostenwalde will sie auf ein straffreies Leben vorbereiten. 60 Prozent schaffen den Absprung.
Während Berliner SPD-Abgeordnete das neue Integrationsgesetz begeistert begrüßen, wird Kritik von Seiten der CDU, der Grünen und einiger Verbände laut.
Immer mehr Menschen aus Osteuropa werden obdachlos. Die Berliner Stadtmission will sie von der Straße holen.
Vor fünf Jahren gedachte eine rumänisch-orthodoxe Gemeinde im Westend eines tödlichen Bauunfalls, bei dem vor einem Jahr der Pfarrer und ein Gemeindemitglied ums Leben kamen. Was Rainer During damals schrieb.
Ein 23-jähriger wird nach gewaltsamen Raubüberfall festgenommen. Sein 58-jähriges Opfer zog sich Schürfwunden zu.
Der heiße Juli hat zahlreiche junge Mauersegler aus ihren Nestern vertrieben. Dank aufmerksamer Berliner konnten einige hundert gerettet werden.
Vom Geld gegen die Wirtschaftskrise konnte die Feuerwehr 115 neue Einsatzfahrzeuge kaufen. Insgesamt sollen in Berlin 632 Millionen Euro investiert werden. Das meiste Geld fließt in energiesparende Gebäudesanierung.
Stefan Jacobs warnt vor schwer bekömmlichen Extrawürsten

Das Integrationsgesetz soll die Zahl der Zuwanderer im öffentlichen Dienst erhöhen. Einen Zeitplan gibt es aber nicht.
Dass es bei der S-Bahn quietscht, ist an sich nichts neues. Im Nord-Süd-Tunnel klagen Fahrgäste inzwischen fast auf der gesamten Strecke über die Geräuschkulisse.

Mehrere wertvolle Skulpturen im Park Sanssouci beschädigt. Auch andere Kulturstätten wurden bereits Ziel von Vandalen.
Die gemeinnützige Schuldnerberatung schlägt Alarm. Harzt-IV-Empfänger bräuchten mehr Geld für Strom, teilte sie am Mittwoch mit. Der Betrag liege 15 Euro unter dem Bundesdurchschnitt.