Offenbar hat der Tod einer Katze in einer Wohnung in Heinersdorf die Mieter eines Mehrfamilienhaus vor einer Tragödie bewahrt. Als die Eheleute, beide 55 Jahre, am Mittwochabend in ihrer Wohnung in der Romain-Rolland-Straße ihr verendetes Haustier entdeckten, riefen sie sofort die Feuerwehr.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.03.2011
Stephan Wiehler betritt Berlins marode Schulen nur mit Helm
Neun Randalierer sind bereits angeklagt
Die Poelchau-Schule bildet Spitzensportler aus – in einem abrissreifen Haus. Die Suche nach einem Ausweichquartier ist langwierig und der Umzugstermin auf das Olympiagelände frühestens 2015 möglich.

Ein Meisterwerk der Filmgeschichte hatte sich Italiens Botschafter Michele Valensise ausgesucht, um am Donnerstagabend mit geladenen Gästen „150 Jahre Italienische Einheit 1861–2011“ zu begehen. Gemeinsam mit dem Berliner BMW-Chef Hans-Reiner Schröder hatte er zur Vorführung von Luchino Viscontis „Il Gattopardo“ (Der Leopard) geladen und begrüßte als Ehrengast Hauptdarstellerin Claudia Cardinale, die selber eine Filmlegende ist.

Klaus Staeck zum Bremer Kohlkönig ernannt
Die DDR sucht Anerkennung – und lädt Gäste aus Afrika nach Berlin
„Tanz“ lautete das Thema – und 400 junge und erwachsene Leser haben mitgemacht: Rund 250 Schüler und 150 Erwachsene haben Geschichten für den diesjährigen Erzählwettbewerb eingeschickt. Die Themen reichen von Missgeschicken beim Tanzwettbewerb über durchtanzte Nächte im Club bis hin zum Regentanz der Amazonas-Indianer.
Immer wieder wurde die Victoria Bar publizistisch in den Himmel gehoben – so sehr, dass irgendwann Absturz und heftiger Aufprall zu befürchten waren. Mit der Sorge, nun werde doch irgendetwas nicht stimmen, sei es die Komposition der Cocktails, die Bedienung, das Publikum oder sonst was, entschloss sich der drinking man nun wieder zu einem Go-In.
Von Poesie bis Camping
SPANDAUDas neue Volksfest „Emotion pur!“ findet bis 3.
Ein Mitarbeiter aus Reinickendorf muss sich vor Gericht verantworten. Auch in Steglitz-Zehlendorf wurden nach Veruntreuung Konsequenzen gezogen.

Es knallt und stinkt, zwei Autos brennen. Alltag in Bezirken wie Kreuzberg oder Friedrichshain, wo einige Bewohner mit solchen Aktionen die Verhältnisse ändern wollen: Gegen teure Autos, gegen Touristen und gegen höhere Mieten.

Mit einem Benefizkonzert in der Gedächtniskirche soll der Opfer in Japan gedacht werden. Weitere Veranstaltungen sind in Planung.

Johannes Paul II. predigte 1996 im Olympiastadion. Auch Benedikt XVI. wird wohl dort seine Messe halten – oder in der Waldbühne.
Die parlamentarische Untersuchung zur Howoge-Affäre kann beginnen. Rot-Rot und Opposition haben sich über einen Ausschuss geeinigt, der das Gebaren der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft aufarbeiten soll.
Wie viele Kinderwagen in Berliner Treppenhäusern in Brand gesteckt werden, wird statistisch nicht gesondert erfasst. Als Faustregel heißt es bei der Berliner Feuerwehr, dass sie einmal pro Woche zu einem angezündeten Kinderwagen ausrücken muss.

In 101 Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen Im Olympiastadion wird gekickt, im Tiergarten gefeiert – aber ohne Leinwand
Nach der Erhöhung der Vergnügungssteuer von 11 auf 20 Prozent soll der Bau von Casinos nun nur noch in bestimmten Stadtgebieten genehmigt werden.