zum Hauptinhalt

Berliner Kultur

Thomas Trum zeigt am Stand der Galerie Conrads die Arbeit „Two Purple Lines“ von 2023.

Zum achten Mal zeigt die Berliner Messe in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz, wie fantasievoll Künstler und Künstlerinnen mit dem Medium umgehen.

Von Michaela Nolte
Koray Yılmaz-Günay ist Teil der Gruppe Daughters and Sons of Gastarbeiters und zeigt seinen Kiez in Kreuzberg. Foto: Robert Klages

Kiezig Historisches und Aktuelles in unseren Berliner Bezirksnewslettern, zum Beispiel aus Friedrichshain-Kreuzberg heute gesendet. Hier Themenüberblick und Bestellung.

Von Robert Klages
Daniel Marzona (1969-2024)

Mit seinem Vater Egidio plante Daniel Marzona aktuell die Eröffnung des „Archivs der Avantgarden“ in Dresden. Nun ist er mit 55 Jahren verstorben.

Von Christiane Meixner
Beim Gallery Weekend zählt beides, die Kunst und das Publikum. Die Galerie Capitain Petzel ist seit Langem dabei, 2019 zeigte sie Bilder von Stefanie Heinze.

Erst wollten sich die Galerien auf ihre eigenen Räume besinnen und der Stadt mehr Glamour einhauchen. Daraus ist Berlins wichtigstes Kunstevent des Jahres geworden.

Von Christiane Meixner
Norbert Wohlan und Cindy Berger suchen in Lichterfelde den Oldie-Superstar. Lange Jahre tourten die beiden als Schlager-Duo „Cindy und Bert“ über die Bühnen des Landes.

Wer singt mit Inbrunst und zählt sich trotz fortgeschrittener Jahre noch nicht zum alten Eisen? Im Juni findet in Lichterfelde ein Senioren-Song-Contest statt, es wird nach Teilnehmern gesucht.

Von Boris Buchholz

Sie wollen mehr Artikel sehen?