
Seit Jahren haben die Chemnitzer auf diesen Tag hingearbeitet. Nun beginnt das Jahr als Kulturhauptstadt Europas. Wie viel „kultureller Leuchtturm“ steckt im einstigen Karl-Marx-Stadt?

Seit Jahren haben die Chemnitzer auf diesen Tag hingearbeitet. Nun beginnt das Jahr als Kulturhauptstadt Europas. Wie viel „kultureller Leuchtturm“ steckt im einstigen Karl-Marx-Stadt?

Mit einem großen Straßenfest und einem Festakt hat Chemnitz das Kulturhauptstadtjahr 2025 eingeläutet. Nach einer Bombendrohung gab die Polizei Entwarnung.

Sollte der Blick auf den Sitznachbarn beim nächsten Kino-Abend skeptischer ausfallen, könnte es am neuen Stuttgart-„Tatort“ liegen. Denn der Fall um eine Geiselnahme im Kino hinterlässt Spuren.

Fernando Fastoso forscht zum Konsum von Superreichen und zur Anziehungskraft von teuren Marken auf Normalverdiener. Im Gespräch erklärt er, warum manche Menschen statusbedürftiger sind als andere.

Ein Mann stirbt am Arbeitsplatz offenbar durch Herzinfarkt - kann das Mord gewesen sein? In der 20. Folge der ZDF-Reihe „München Mord“ haben es die Ermittler wieder mit einem schrägen Fall zu tun.

Sein Herz hängt am Western. Damit hat Kevin Costner Erfolg aber auch Pleiten erlebt. Mit 70 Jahren wechselt er nun von der Prärie ins Surferparadies.

Erfolgsautor King fordert die Absage der Oscar-Verleihung in diesem Jahr. Und begründet das mit einem historischen Vergleich und dem Verhalten eines römischen Kaisers.
öffnet in neuem Tab oder Fenster