Peter von Becker über eine Weichenstellung im Goethe-Institut. Klaus-Dieter Lehmann könnte Präsident des Goethe-Instituts werden.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 02.07.2007
Der Historiker Norbert Frei über die mögliche Mitgliedschaft von Lenz, Walser und Hildebrandt in der NSDAP.

Münchner Opernfestspiele: Kent Nagano, der neue Generalmusikdirektor, dirigiert die Uraufführung von Unsuk Chins "Alice in Wonderland“.
Eine „lebendige und liebenswürdige Stadt, in der sich alle wohlfühlen können“ – wer wollte sich in diesem Leitbild nicht wiederfinden! Ein Berliner Kongress zur Stadtentwicklungspolitik will zur Realisierung beitragen.
Rainer Moritz über öffentliche Lärmentwicklung
„Südstimmen“: Zum Abschluss des Berliner Poesiefestivals treten Lyriker aus Lateinamerika auf
Man kann auch unharmonisch glücklich sein. Dafür stehen diese 21 Sänger mit ihrem Namen: Happy Disharmonists.
Mittlerweile sind wir hart im Nehmen und haben die eine oder andere Ambulanz von innen kennen gelernt. Mal musste Jans Oberlippe nach einem Rollersturz genäht werden, mal hatte sich Josefine mit ihrem Fahrrad derart unglücklich hingelegt, dass ihr ramponierter Fuß ein Fall für den Notarzt war.
Zum 350. Mal ist diese Inszenierung von Heiner Müller heute zu sehen: Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui.