zum Hauptinhalt

Graft, abgeleitet von Grafting (Aufpfropfen eines Zweigs auf einen Wirt), wurde 1998 von den befreundeten Architekturstudenten Lars Krückeberg und Wolfram Putz in Los Angeles gegründet. Seit 2001 gibt es eine Berliner Dependance, gemeinsam mit Thomas Willemeit, seit 2005 auch eine in Peking, gemeinsam mit Gregor Hoheisel.

GRAFT, abgeleitet von Grafting (Aufpfropfen eines Zweigs auf einen Wirt) wurde 1998 von den befreundeten Architekturstudenten Lars Krückeberg und Wolfram Putz in Los Angeles gegründet. Seit 2001 gibt es eine Berliner Dependance, gemeinsam mit Thomas Willemeit, seit 2005 auch eine in Peking, gemeinsam mit Gregor Hoheisel.

Als Kind hörte die heutige Rentnerin einen Großonkel öfter bedächtig sagen: „Schnell fahren is keene Kunst, langsam fahren is ’ne Kunst.“ Onkel Max wusste Bescheid, denn er hatte Erfahrung als einer der ersten Taxifahrer Berlins.

Von Brigitte Grunert

In der Diskussion um die künftige Festspielleitung in Bayreuth plädiert Christoph Schlingensief für ein weibliches Duo. „Ich kann mir gut eine Doppelspitze zwischen Eva und Katharina Wagner vorstellen, ein schwesterliches Neu-Bayreuth“, sagte der Regisseur auf „Bunte.

Jeden Freitag von 21 bis 23 Uhr reden vier Popkritiker auf Radio Eins über ihre CDs der Woche. Diesmal: James N. Adams, Justice, To my Boy und Prince.